Schwoich

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x3683

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Schwoich

Verbundene Begriffe

Schwoich

258 Verzeichnungseinheiten results for Schwoich

258 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

? Michael

Alter: 40; In einem Steinbruch löste sich eine Felsplatte und erdrückte den Arbeiter.

Told, Notburga

Alter: 16; Tochter eines Sägereiarbeiters. Wurde von einem Förderband erfasst und mehrmals auf den Boden geschlagen. War sofort tot.

Egger, Josef

Alter: 31; Arbeiter in einem Steinbruch. Bei einer Sprengung traf ihn ein Steinsplitter am Kopf und verletzte ihn tödlich. Stammte aus Hart/Zillertal.

Feger, Peter

Alter: 59; Sägearbeiter (Plafinbauer) in der Zementfabrik bei Kufstein. Stürzte von einem Gerüst und brach sich das Genick.

Kinet, Wolfgang

Alter: 48; Arbeiter im Perlmooser Steinbruch. Beim Anbohren eines Felsens löste sich ein Stein und erschlug das Opfer.

Paier, Ursula

Alter: 45; Frau eines Brennermeisters (Kraft’schen Zementfabrik) wollte in ihrem Garten Blumen gießen. Wollte dazu Wasser aus dem Weißachbach holen. Holzsteig brach durch Hochwasser, Opfer wurde fortgeschwemmt.

Kaufmann, Josef

Alter: 47; War am Heimweg von einem Gasthausbesuch. Muss dabei in den Mühlbach geraten sein. Wurde bei der Egerbacher Säge aufgefunden.

Freiseisen, Franz

Alter: 17; Fuhrknecht, war mit seinem Gespann von Schwoich nach Kufstein unterwegs. Dabei auch 2 Passagiere. Kurz nach dem Ort kippte der Wagen um und stürzte ins Bachbett. Opfer wurde zudem vom Pferd erdrückt. Starb an inneren Verletzungen.

Kleiner, Eduard von

Alter: [unklar]; Wurde seit dieser Zeit auf der Waller Alpe (Kaisergebirge) vermisst. Steuerobereinnehmer aus Kufstein. Am 27.7. von Kindern entdeckt. Eine Expertenkommission konnte aber Leichenteile nicht finden!

Steinbacher, Matthias

Alter: 15; Spielte mit seinem Kollegen mit einem geladenen Gewehr. Dieser geriet an den Abzugshahn, Schuss traf das Opfer in den Kopf.

Karrer, Anna

Alter: 29; Hausgehilfin. Wurde ertrunken unter einer Brücke aufgefunden. Äußerte mehrfach Selbstmordabsichten.

Heumann, Heinz

Alter: 19; Student aus Rostock. Seine stark verweste Leiche wurde im Bachbett im Kaisergebiet aufgefunden und konnte erst nach langer Zeit identifiziert werden. Vermutet wurde auch ein Verbrechen. Obduktion in München ergab aber, dass es sich um e...

Pöll, Josef

Alter: 67; Metzgergehilfe. Scheint etwas alkoholisiert gewesen zu sein. Stürzte am Heimweg in den Wöhrerbach und ertrank.

Schwarzenauer, Hermann

Alter: 7; Wurde auf der Eibergstraße von einem Motorradfahrer niedergestoßen. Wurde ins Kufsteiner Krankenhaus gebracht, wo er einen Tag später verstarb.

Parte Hermann Steinbacher

Kurz vor seinem 81. Geburtstag verstarb der vormalige Gemeindesekretär und Ehrenkapellmeister der BMK Schwoich Hermann Steinbacher. Hermann war ein begeisterter Musikant und Kapellmeister von 1972 – 1992.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 258