Seefeld in Tirol

Taxonomie

Code

Seefeld Karte von Seefeld in Tirol

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Seefeld in Tirol

Equivalente Begriffe

Seefeld in Tirol

Verbundene Begriffe

Seefeld in Tirol

137 Verzeichnungseinheiten results for Seefeld in Tirol

132 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Akten der Verwaltung

  • AT GemA Seefeld i. T. VA
  • Bestand
  • 1810 - 1960

Gemeinde Seefeld

Heis, Ägyd

Alter: 15; Wollte einen Wagen mit Holz nach Hause fahren. Ochsen fingen an zu laufen und überrannten das Opfer.

Platter, Hugo

Alter: 17; 3 Innsbrucker verließen am 22.3. eher zu spät am Tag die Nördlinger Hütte, um auf die Reitherspitze und die Seefeld in Tirolerspitze zu steigen. Nun aber bereits problematische Schneeverhältnisse. Lösten eine Lawine aus. Rettungsexpedit...

Pöschl, Heliodor

Alter: 34; 3 Innsbrucker verließen am 22.3. eher zu spät am Tag die Nördlinger Hütte, um auf die Reitherspitze und die Seefeld in Tirolerspitze zu steigen. Nun aber bereits problematische Schneeverhältnisse. Lösten eine Lawine aus. Rettungsexpedit...

Suitner, Franz

Alter: 52; Tagelöhner. Wurde bei einer Explosion eine Pöllers schwer verletzt. Starb in der Innsbrucker Klinik.

Hitzenbügel, Karl

Alter: 25; Südbahnbediensteter. Machte mit Schwester und Freund eine Tour auf die Reitherspitze. Am Ziel machte man Rast. Ein Rucksack geriet außer Kontrolle und kollerte hinunter. Opfer wollt ihn noch fassen, glitt aus und stürzte ab. Bergetrupp ...

Stark, Aloisia

Alter: 2 Monate ; Kleinkind eines Bauern schlief im Kinderwagen. Älterer Sohn spielte mit Zündhölzern und setzte Vorhänge des Wagens in Brand. Mutter war im Stall beschäftigt.

Vareschi, Josef

Alter: 32; Glasermeister aus Innsbruck. War mit Kollegen auf der Rückfahrt von Mittenwald. Bei einem starken Gefälle bei Auland verpasste er in der Dunkelheit eine Brücke und stürzte in den Bach. Schlug mit dem Kopf auf einen Stein auf.

Heigl, Josef

Alter: 17; Mehrere Bauernburschen stiegen auf den Gschwandtkopf. Opfer wollten im Gschwandtkopfsee baden. Wurden von Krämpfen befallen und gingen unter. Schuld gab man den erhitzten Körpern (Innsbrucker Nachrichten 29.8., 4). Begleiter konnten sie...

Triendl, Johann

Alter: 22; Mehrere Bauernburschen stiegen auf den Gschwandtkopf. Opfer wollten im Gschwandtkopfsee baden. Wurden von Krämpfen befallen und gingen unter. Schuld gab man den erhitzten Körpern (Innsbrucker Nachrichten 29.8., 4). Begleiter konnten sie...

Alessandri, Nicolo

Alter: 36; Arbeiter beim Bau der Mittenwaldbahn aus Cles. War am 31.12. im Schlossbergtunnel damit beschäftigt, Stützbalken anzubringen. Einer davon löste sich und traf das Opfer auf dem Kopf. Starb am Neujahrstag an den Verletzungen.

Harnisch, Hans

Alter: 19; Studenten aus München. Wollten noch am späteren Nachmittag von Reith auf den Reitherkogel steigen. Erreichten wahrscheinlich den Gipfel, stürzten aber am Rückweg ab. Dichter Nebel und Schneefall. Viele Suchtrupps konnten aber die Opfer ...

Pirsch, Karl

Alter: 19; Studenten aus München. Wollten noch am späteren Nachmittag von Reith auf den Reitherkogel steigen. Erreichten wahrscheinlich den Gipfel, stürzten aber am Rückweg ab. Dichter Nebel und Schneefall. Viele Suchtrupps konnten aber die Opfer ...

Nairz, Nikolaus

Alter: 42; Arbeiter im Ichtyolwerk. Glitt auf einer Steinstufe aus und fiel auf den Hinterkopf. Tödliche Verletzungen.

Pauli, Josef

Alter: 25; Elektromonteur, wollte den Erlturm ersteigen, stürzte dabei aber an die 600m weit ab. Konnte erst 3 Tage später geborgen werden.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 137