Sterzing

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2012

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Sterzing

Sterzing

Equivalente Begriffe

Sterzing

Verbundene Begriffe

Sterzing

190 Verzeichnungseinheiten results for Sterzing

182 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Stampfer, Johann

Alter: [unklar]; Bauer zu Gupp, wurde bei Bauarbeit im Freien von einem Blitz getroffen und auf der Stelle getötet.

Meyer, Franz

Alter: 40; Bekannter Innsbrucker Motorsportler, Besitzer des „Sport-Cafes“. Fuhr mit Anton Untermarzoner, der das Motorrad lenkte, in der Dunkelheit zwischen Mauls und Sterzing in geschlossene Bahnschranken. Opfer wurde gegen eine Betonsäule gesch...

Sterbebild Josef Haag (1806-1884)

Sterbebild des Priesters Josef Haag, geboren 1806 in Scharnitz, Kooperator in Fügen, Eben, Arzl bei Innsbruck, Arzl i.P., Ehrwald Tannheim, Kaplan in Lähn, Kurat in Berwang, Flirsch, Gnadenwald; lebte schließlich in Gasteig und Sterzing, wo er 188...

Mair Alois

Gastwirt und Gutsbesitzer in Tunes-Sterzing

[unklar]

Alter: 20; Mädchen wollte einen steilen Hang hinunterlaufen, da sie ihren Vater auf der Straße entdeckt hatte. Rutschte am gefrorenen Untergrund aus und stürzte über steiniges Gelände ab.

Haidegger, Johann

Alter: 49; Schnitt sich mit einem Rasiermesser den Hals durch. Sektion ergab Abweichungen in der Gehirnstruktur. Wurde als unzurechnungsfähig bezeichnet. Erhielt dadurch ein kirchliches Begräbnis.

[unklar]

Alter: [unklar]; Wurde bei einer spaßhaften Rauferei von einem italienischen Schustergesellen mit einem Messer tödlich verletzt.

Hofer, Johann

Alter: 60; Großbrand in Sterzing. Ein Mann aus dem Pfitschertal und eine Magd aus Wiesen kamen in den Flammen um. Feuer vernichtete 14 Häuser in der Altstadt.

Seeber, Anna

Alter: 31; Großbrand in Sterzing. Ein Mann aus dem Pfitschertal und eine Magd aus Wiesen kamen in den Flammen um. Feuer vernichtete 14 Häuser in der Altstadt.

Windisch, Theres

Alter: 35; Wurde von einem Pferdefuhrwerk, das mit Brettern beladen war, an eine Planke gedrückt und getötet. Vor 5 Jahren wurde ihr Mann Anton Salzburger fast am selben Tag, an der gleichen Stelle und auf die gleiche Weise getötet (31.3.1860)! Si...

Dazotto, Giovanni

Alter: 41; Bahnarbeiter, starb im Spital an schweren Kopfverletzungen, nachdem ihn bei einer Sprengung ein Stein getroffen hatte.

Larcher, Alois

Alter: 21; Bahnarbeiter, wurde von einem fallenden Stein getroffen. Starb im Spital an den schweren Kopfverletzungen.

Pregl, Franz

Alter: 34; Bahnarbeiter aus dem Küstenland. Erlitt schwere Rückenverletzungen. Starb im Eisenbahnerspital im Deutschen Haus.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 190