Italien

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Italien

Verbundene Begriffe

Italien

13 Verzeichnungseinheiten results for Italien

Haisjackl, Rudolf

Alter: [unklar]; Kaufmann aus Innsbruck. Weilte mit Frau und Kindern auf Urlaub in der Toscana. War mit dem Auto angereist. Trotz hohem Wellengang wollte er im Meer baden und unterschätzte die Strömung. Wurde tot angeschwemmt.

Oeggl, Josef

Alter: 38; Versicherungsbeamter aus Innsbruck. Flüchtete nach Italien, da er Gelder veruntreut hatte. In einem Abschiedsbrief gab er die Tat zu und wollte sich nicht vor Gericht verantworten. Seine Leiche wurde aus dem Comosee geborgen.

Peretti, Julius

Alter: 20; Nicht nur der Bahnhof, auch Wohnanlagen der Stadt Hall in Tirol wurden schwer getroffen. Im Zufluchtshaus wurden allein 24 Schwestern und Pfleglinge getötet. Geburtsort: Levico/ITA

Sagerer, Franz

Alter: 33; Bekannter Alpinist des Neuen Deutschen Lichtspielsydikats in Berlin. War mit einem Kollegen auf einer Skitour in der Region des Monte Cristallo. Wurde am Aufstieg von einer Lawine verschüttet und erstickte. War einige Jahre Mitarbeiter ...

Schaupp, Adele

Alter: 74; Erster Angriff auf Innsbruck, die Bevölkerung unterschätzte die Gefahr und ging zu spät in die Schutzräume. Zentrum der Zerstörung war Wilten und die Umgebung des Bahnhofes, dazu der Bereich der Maria-Theresien-Straße. Geburtsort: Borgh...