Strassen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x5580

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Strassen

Verbundene Begriffe

Strassen

27 Verzeichnungseinheiten results for Strassen

24 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

deMarch, Pietro

Alter: 35; Eisenbahnarbeiter aus dem Belluno. Wurde bei Bahnarbeiten von einem fallenden Stein erschlagen.

Mayr, Anna

Alter: 66; Eggerbäurin, stürzte aus geringerer Höhe unglücklich auf den Boden und starb bald darauf an den Verletzungen.

Panowitz, Rudolf

Alter: 22; Kaiserschütze aus Böhmen. Tod durch Erschießen. Rückte mit Kollegen zu einer Übung in Kartitsch aus. Wurde nach Sillian überführt. Kritik der Zeitung, da Offizier seine Soldaten nicht zum Gottesdienst führten.

Huber, Anna

Alter: 6; Begleitete ihren Vater, der mit einem Wagen Gras nach Hause führte. Dabei fiel eine Harpfe vom Wagen und traf das Kind, das tödliche Kopfverletzungen erlitt.

Aichinger, Michael

Alter: 23; Bergwerksarbeiter. Wollte zu seinem Arbeitsplatz über eine Seilbahnlore kommen. Konnte aber nicht richtig einsteigen und hing bei der Fahrt mit den Händen am Wagen. Kräfte verließen ihn, stürzte 200m in die Tiefe.

Aichner, Johann

Alter: 61; Tölderer Bauer, schwermütig. Legte sich über die Bahnschienen und wurde von einem Zug überfahren.

Aichner, Franz

Alter: 3; Kind des Oaslerbauern in Bach. Rutschte beim Rodeln in die Wiere. Wurde aus der Drau geborgen, Wiederbelebungsversuche blieben aber erfolglos.

Mair, Martin

Alter: 54; Bahnpensionist und Kleinbauer aus Strassen. Ging von Hof nach Sillian und wurde seitdem vermisst. Einen Tag später fand man seine Leiche am Ufer der Drau.

Aichner, Thaddäus

Alter: 18; Bauernbursche war mit Kollegen beim Holztreiben im Hinterburger Bachgraben. Dabei löste sich ein angestautes Material, das auf das Opfer fiel.