Stumm

Elements area

Taxonomy

Code

Scope note(s)

    Source note(s)

    • SN_Austria-Statistik/term3x7061

    Display note(s)

      Hierarchical terms

      Equivalent terms

      Stumm

        Associated terms

        Stumm

          51 Archival description results for Stumm

          51 results directly related Exclude narrower terms
          Mauracher, Julie
          Item · ? - 1945-02-22
          Part of anormale Todesfälle in Tirol

          Alter: 69; Ziel des Angriffes waren die Gleisanlagen der Bahnhofes Wörgl. Diese wurden kaum getroffen, dafür die Häuser im Zentrum der Stadt. Geburtsort: Stumm

          Höllwarth, Hermann
          Item · ? - 1944-02-01
          Part of anormale Todesfälle in Tirol

          Alter: 4; Rodelte mit Kollegen am Märzenbach. Geriet dabei über die Böschung und stürzte in die Märzenschlucht. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

          Rieder, Gottfried
          Item · ? - 1931-01-13
          Part of anormale Todesfälle in Tirol

          Alter: 50; Pächter der Gmünder Hütte im Märzengrund. Am Weg dorthin stürzte er in der Nacht über die Böschung und verletzte sich tödlich.

          Koller, Aloisia
          Item · ? - 1927-12-24
          Part of anormale Todesfälle in Tirol

          Alter: 1; Mädchen war mit ihrer kleinen Schwester auf Besuch beim Nachbarn. Dort fiel das Kind rücklings in ein Schaff mit heißem Wasser und starb an den schweren Brandwunden.

          Kopp, Josef
          Item · ? - 1925-08-08
          Part of anormale Todesfälle in Tirol

          Alter: 55; Bauer, wurde auf einer Alm im Märzengrund von einem Kalb so lange attackiert bis er schwer verletzt war. Wurde erst am folgenden Tag gefunden, starb aber am Transport ins Tal.

          Bischofer, Ludwig
          Item · ? - 1922-01-27
          Part of anormale Todesfälle in Tirol

          Alter: 45; Plattenmacher und Bauer aus Ahrnbach. Wurde in der Stube von Johann Dengg (24 Jahre) erschossen. Spätere Erhebungen ergaben allerdings seine Unschuld. Anderer Verdächtigter (Alexander Geisler) aber schnell gefunden. Schwurgerichtsverhandlung in Allgemeiner Tiroler Anzeiger 3.10.22, 5: Erhebungen ergaben, dass die Bäuerin Marie (40 Jahre) den Mordplan schmiedete. Konnte den Bauernsohn Alexander Geisler (28 Jahre) dazu überreden, ihren Mann zu töten. Der ursprünglich verdächtigte Dengg lenkte Verdacht auf Geisler. Der gestand sofort die Tat. Urteil: Marie Bischofer zu 15 Jahren schweren Kerkers verurteilt, Alexander Geisler zu 7 Jahren.

          Gruber, Johann
          Item · ? - 1903-10-14
          Part of anormale Todesfälle in Tirol

          Alter: 13; Bauernbursche, wollte auf Jagd gegen Eichkätzchen gehen. Stolperte und Schuss ging los. Traf ihn in den Unterleib. Schneller Tod.