Tannheim

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x6117

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Tannheim

Verbundene Begriffe

Tannheim

38 Verzeichnungseinheiten results for Tannheim

38 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Galloner, Marcus

Alter: 57; Talbekannter Wilderer wurde seit Tagen vermisst. Ein Suchtrupp fand seine Leiche erst am 14.11. Auf der Pirsch dürfte sich ein Schuss gelöst haben, der ihn tödlich verletzte.

Weirather, Klement

Alter: 56; Bauer aus Innergschwendt, stürzte bei Arbeiten am Dach am 5.5. in die Tiefe und starb an den Folgen 4 Tage später.

Rief, Jacob

Alter: 59; Bauer aus Kienzen, ging ins Vilsalptal um Bergheu zu mähen. Wurde vermisst, seine Leiche wurde am Fuß einer steilen Berghalde gefunden.

Egerer, Adolf

Alter: 20; Student aus München. Wollte mit einem Kollegen von der Willersalpe mit Skiern abfahren. Verloren sich im Schneesturm, Opfer kam im Tal nicht an. Suchtrupp fand ihn abgestürzt am Fuße eines Felsen. Wurden im Vorjahr unter schwierigsten B...

Schedle, Alois

Alter: 61; Wurde bei der Holzarbeit von einem triftenden Baumstamm (Musel) tödlich am Kopf verletzt.

Buettner, Josef

Alter: 23; Touristengruppe mit Skiern bestieg den Pontenberg. Bei der Abfahrt löste sie eine Lawine aus, aus der das Opfer nur mehr tot geborgen werden konnte. War ein Kaufmannssohn aus Aschaffenburg.

Öfner, Heinrich

Alter: 60; Nachtwächter, stürzte in der Nacht in den kleinen Mühlgraben und ertrank in dem nur 20cm tiefen Wasser.

Worm, Günther

Alter: 24; Studienreferendar aus Worms. Wollte geologische Studien im Tal machen. Bei einer Tour in das Vilsalptal wurde er vermisst. Stürzte im Bereich der Bercht ab. Benutzte teilweise unzureichende Ausrüstung.

Ebeling, Robert

Alter: 67; Pensionierter Studienrat aus Preußen. Wollte zum Traualpsee wandern, kehrte am Abend aber nicht mehr zurück. Suchtrupp fand ihn am Fuße des Schochen (Allgäuer Alpen).

Spaich, Theodor

Alter: 35; Rechnungsrat aus Stuttgart. Versuchte eine Tour auf den Hochvogel durchs Vilsalptal. Verstieg sich beim Talgang und stürzte ab. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Miller, Ignaz

Alter: 53; Gerichtssekretär aus München. Mehrere Tage vermisst, am 13.7. in der Nähe des Vilsalpsees tödlich verletzt aufgefunden. Geriet in ein schweres Gewitter.

Hummel, Siegfried

Alter: 61; Wanderte in der Nacht mit 2 Kollegen, alkoholisiert, am Rand des Haldensees. Opfer war plötzlich verschwunden. Bei einer eingeleiteten Suche wurde seine Leiche im Wasser gefunden.

Gutheinz, Leopold

Alter: 2.5; Sohn des Wagnermeisters. Fiel in einem unbewachten Augenblick in die Vils, während die Eltern mit Heuarbeit beschäftigt waren. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Koch, Otto

Alter: 23; Bauernsohn. War mit einem Kollegen damit beschäftigt, Dünger am Feld zu verbreiten. Wurde von einem Blitz getroffen und augenblicklich getötet.

Drumbl, Karl

Alter: 18; Student aus Innsbruck im Reichsarbeitsdienst. Stürzte bei einer Wanderung auf den Einstein tödlich ab.

Schedle, Maria

Alter: 10; Stürzte beim Blumenpflücken in die Vils und konnte nicht mehr rechtzeitig geborgen werden.

Rehberger, Anton

Alter: [unklar]; Tourist aus Nürnberg. Wurde seit mehreren Tagen vermisst. Seine Leiche wurde am 2.6. am Littnisschrofen aufgefunden. Dürfte von einer eingebrochenen Schneebrücke in den Wildbach gestürzt sein.

Bilgeri, Erwin

Alter: 40; Hirte im Tannheimertal. Machte sich abends von der Landshuter Hütte zu seiner Unterkunft auf und wurde seither vermisst. Wurde tot am Fuße eines Felsens aufgefunden.

Wolf, Lore

Alter: 22; Röntgenassistentin aus Stuttgart. Stürzte beim Abstieg in der Nähe der Landesberger Hütte über eine Felswand ab.

Haller, Gebhard

Alter: 22; Arbeiter begaben sich per Boot zu einem Bau am Vilsalpsee. Durch schlechte Gewichtsverlagerung kenterte das Boot und alle 15 Insassen stürzten ins Wasser. Für zwei von ihnen kam jede Hilfe zu spät. Angeklagt wurden mehrere jugendliche B...

Fügenschuh, Johann

Alter: 64; Arbeiter begaben sich per Boot zu einem Bau am Vilsalpsee. Durch schlechte Gewichtsverlagerung kenterte das Boot und alle 15 Insassen stürzten ins Wasser. Für zwei von ihnen kam jede Hilfe zu spät. Angeklagt wurden mehrere jugendliche B...