Tulfes

18 Verzeichnungseinheiten results for Tulfes

18 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

[unklar]

Alter: [unklar]; Knecht des Windeckerhofes. Zog den Schlitten den Berg hinauf, um Holz zu holen. Dürfte eingeschlafen sein und erfror.

Krapf, Josef

Alter: 44; Das Opfer versuchte seinen Freund, der durch das Dorf tobte, zu besänftigen. Doch der schlug ihm einen Gewehrkolben auf den Kopf, der ihn tödlich verletzte. Der Tobende wurde ins Irrenhaus nach Hall gebracht. Täter starb in der Irrenans...

Moser, Johann

Alter: 5; Pflegekind bei einem Bauern auf dem Tulferberg. Stürzte beim Spielen in den Volderbach und wurde nur mehr tot geborgen.

Rhomberger

Alter: 0; Eine Magd und ein Knecht wurden verhaftet, da der Verdacht eines Kindsmordes bestand. Wurden ins Gericht von Hall überführt. Kind konnte noch nicht gefunden werden. Gerichtsverhandlung am 28.7.1892 gegen Maria Rhomberg (24 Jahre). Sie wu...

Spieltenner, Josef

Alter: 52; Bei der Reparatur seines Daches in Vorderwaldhof brachen die Balken und er stürzte auf die Tenne. Erlitt eine schwere Gehirnerschütterung, an der das Opfer starb.

Prantl, Hiernoymus

Alter: [unklar]; In der Nähe des Tulfeiner Jöchls wurde der Bauer während eines Gewitters von einem Blitz getroffen und auf der Stelle getötet.

Peer, Johann

Alter: 30; Sohn des Weinlerbauern. Wurde bei der Holzarbeit von einem Baum getroffen und erlitt tödliche Verletzungen.

Schmidt, Walter

Alter: 48; Offizier im Ruhestand. Erschoss sich in der Villa Lindenhof im Volderwald. Hatte gesundheitliche Probleme. Wurde in Hall beerdigt.

Reichler, Maria

Alter: 18; Tochter des Reichlerbauern, wollte einen Windwurf aufarbeiten. Geriet unter einen rollenden Baumstamm und wurde erdrückt.

[unklar]

Alter: 0; Schwurgerichtsverhandlung gegen ein Bauernmädchen, das ihr Kind kurz nach der Geburt ermordet hatte. Urteil: 15 Monate schwerer Kerker.

Khuen, Josef

Alter: 24; Sohn eines Kaufmanns in Hall. Stürzte bei der Abfahrt vom Glungezer gegen einen Stein und erlitt tödliche Kopfverletzungen. War auf Heimaturlaub von der Front.

Heinz, Wilhelm

Alter: 30; Der Pächter der Glungezerhütte wurde oberhalb des Meißner Hauses von einer Lawine verschüttet. Ein Rettungstrupp konnte ihn nur mehr tot bergen. Seine Leiche wurde mit dem neuen Schlitten „Akia“ ins Tal gebracht.