Virgen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x5649

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Virgen

Verbundene Begriffe

Virgen

73 Verzeichnungseinheiten results for Virgen

71 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Gasser, Paul

Alter: 35; Bauernsöhne aus Göriach. Wollten Heu von den Scheunen auf der Hochalpe Steinkaß holen. Kamen im tiefen Schnee aber nicht mehr weiter und kehrten um. Am Rückweg wurden sie von einer Lawine verschüttet. Konnten nur mehr tot geborgen werden.

Gasser, Josef

Alter: 29; Bauernsöhne aus Göriach. Wollten Heu von den Scheunen auf der Hochalpe Steinkaß holen. Kamen im tiefen Schnee aber nicht mehr weiter und kehrten um. Am Rückweg wurden sie von einer Lawine verschüttet. Konnten nur mehr tot geborgen werden.

Rainer, Joseph

Alter: 35; Bauer in Budam. Wolle den Wasserkanal bei der Mühle vom Eis befreien und stürzte dabei tödlich ab.

Jaggle, Josef

Alter: 24; 3 Brüder wollten Heu von einer Bergwiese ins Tal bringen. Wurden dabei am Heimweg von einer Lawine verschüttet. Einer konnte nicht mehr lebend geborgen werden.

Haitzmann, Maria

Alter: 15; Bei einem Hochgewitter wurden auf einer Bergwiese 3 Mädchen von einem Blitz erschlagen, als sie in einem Heustadel unterstehen wollten. 2 waren Geschwister, die 3. war eine Ziehtochter.

Jestl, Theres

Alter: 19; Bei einem Hochgewitter wurden auf einer Bergwiese 3 Mädchen von einem Blitz erschlagen, als sie in einem Heustadel unterstehen wollten. 2 waren Geschwister, die 3. war eine Ziehtochter.

Jestl, Anna

Alter: 24; Bei einem Hochgewitter wurden auf einer Bergwiese 3 Mädchen von einem Blitz erschlagen, als sie in einem Heustadel unterstehen wollten. 2 waren Geschwister, die 3. war eine Ziehtochter.

Danner, Anton

Alter: 47; Wurde im Garten seines Bruders mit tödlichen Kopfverletzungen aufgefunden. Dürfte von einem Baum gefallen sein.

Hauser, Josef

Alter: 24; Kaiserjäger-Reservist. Stürzte beim „Fensterln“ 4m tief auf einen gefrorenen Boden und verletzte sich tödlich.

Wibmer, Josef

Alter: 11; Geriet in das laufende Kammrad der Hausmühle und wurde gegen die Wand gedrückt und getötet.

Hochkofler, Franz

Alter: 30; Rigglerbauer aus Wölzelach. Wurde von einer Lawine am Bergerkogel beim Heimbringen von Heu verschüttet.

Gasser, Thomas

Alter: 33; Ging mit 2 anderen Burschen auf die Jagd. Hatte Gewehr geschultert, allerdings mit dem Lauf in seine Richtung. Schuss löste sich und drang ihn durch die Brust.

Steiner, Josef

Alter: 68; Tagelöhner, seit knapp einem Monat vermisst, wurde am 28.9. in der Gegend der Hohen Bank gefunden. Dürfte stark alkoholisiert gewesen sein.

Kuchelmair, Katharina

Alter: 3; Familie war bei der Heuarbeit. Kinder sammelten Holz, das sie verbrannten. Mädchen kam den Flammen zu nahe und ihre Kleider fingen Feuer.

Schicketanz, Paula

Alter: 22; Junge Lehrerin aus Salzburg. Beim Frühstück fingen ihre Kleider Feuer. Starb bei der Überführung ins Krankenhaus Lienz.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 73