Winnebach

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term4x230

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Winnebach

Winnebach

Equivalente Begriffe

Winnebach

Verbundene Begriffe

Winnebach

17 Verzeichnungseinheiten results for Winnebach

17 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Ortner, Jakob

Alter: 41; Italienische Deserteure flüchteten über die Zillertaler Berge ins Pustertal. Wurden dort von Welsberger und Sillianer Schützen verfolgt und beschossen. Opfer aus Innichen (*18.10.1917) wurde dabei tödlich getroffen. Deserteure flohen we...

Obristhofer, Alois

Alter: 36; Walderbauer, wollte eine Schneebrücke einer Lawine überqueren, die aber zusammenbrach. Stürzte daraufhin in eine Schlucht ab.

Sulzenbacher, Johann

Alter: 23; Schmiedepächter, wurde erhängt aufgefunden. Die beiden Ärzte konstatierten einen Gehirnfehler, daher gab es ein kirchliches Begräbnis.

Troyer, Peter

Alter: 17; 2 Burschen in Unterparggen beschäftigten sich mit dem Bau eines Schneemannes. Dabei wurden sie von einer Lawine verschüttet. Konnten nur mehr tot geborgen werden.

Troyer, Nikolaus

Alter: 14; 2 Burschen in Unterparggen beschäftigten sich mit dem Bau eines Schneemannes. Dabei wurden sie von einer Lawine verschüttet. Konnten nur mehr tot geborgen werden.

Rainer, Alois

Alter: 51; Eggelewirt, wollte die Pferde füttern und stürzte dabei auf den Tennenboden hinunter. Starb kurz darauf an den schweren Kopfverletzungen.

Trojer, Rosa

Alter: 5; Bauer Josef Trojer in Mitterparggen war mit seinen Kindern bei der Holzarbeit in der Nähe von Innichen. Einer der Kinder brachte einen Baum ins Rollen und der traf das Mädchen.