Längenfeld

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x184

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Längenfeld

Verbundene Begriffe

Längenfeld

210 Verzeichnungseinheiten results for Längenfeld

140 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Leiter, Johann

Alter: 46; Bauer wurde nach einem Gang zu einem Markt vermisst. Wollte dort eine Kuh verkaufen. Diese fand man später in der Ötztaler Ache, vom Mann fehlte jede Spur. Im März 1882 (!) gab Sebastian Krismer aus Karres zu, das Opfer ermordet zu habe...

Baumann, Anton

Alter: 32; Stürzte über eine Eisrinne ab und verletzte sich schwer. Wurde Opfer seines Berufes als Waldaufseher.

Sturm, Alois

Alter: 34; Gendarmeriebeamter, geistig verwirrt, sprang in die Ötztaler Ache. Seine Leiche wurde am Folgetag geborgen.

Schöpf, Heinrich

Alter: 20; Bei der Kontrolle seiner Tierfalle wurde der Bursche von einer Lawine erfasst und in die Tiefe gerissen. Konnte nur noch tot geborgen werden.

Schöpf, Alois

Alter: 74; Zimmermeister, Bauer, wollte im Wald Streu sammeln. Glitt bei einer gefährlichen Stelle aus und stürzte in einen Abgrund. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Köfler, Paul

Alter: 18; Wollten einen Steg über die Ötztaler Ache überqueren, als sie aus dem Gleichgewicht kamen und in den Fluss stürzten. Beide ertranken, Leichen konnten nicht gefunden werden.

Köfler, Franz

Alter: 23; Wollten einen Steg über die Ötztaler Ache überqueren, als sie aus dem Gleichgewicht kamen und in den Fluss stürzten. Beide ertranken, Leichen konnten nicht gefunden werden.

Menzel, A.

Alter: 50; Pfarrer und Schulinspektor aus Erfurt, stürzte im Raum Sulztal am Winnebachkogel tödlich ab. War ohne Führer aufgebrochen. Klägliches Begräbnis in Längenfeld. Nur ein paar Protestanten und Touristen anwesend.

Hänel, Walter

Alter: 34; Tourist aus Dresden. Versuchte ohne Führer den Schrankogel zu besteigen und Edelweiß zu suchen. Stürzte dabei ab und wurde von Einheimischen geborgen.

Kuen, Peter

Alter: 12; Sohn eines Bauern, als Ziegenhirte beschäftigt. Beim Heimgang von der Kirche fiel er von einem Steg ins Wasser und wurde fortgetrieben. Leiche konnte zuerst nicht gefunden werden, erst am 23.5.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 210