Wörgl

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x4079

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Wörgl

Verbundene Begriffe

Wörgl

303 Verzeichnungseinheiten results for Wörgl

302 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Daxenbichler, Johann

Alter: 28; Großer Brand in Wörgl, wo ein Bauernhof und ein Wirtshaus eingeäschert wurden. Daxenbichler half bei den Löscharbeiten und wurde von einem einstürzenden Mauerwerk erschlagen. War Kaiserjäger auf Heimurlaub aus Haidach.

Waldl, Sebastian

Alter: 35; Bäckermeister. Beim Übersteigen eines Zaunes löste sich ein Schuss aus seinem Gewehr und er erlitt eine tödliche Brustverletzung.

Gruber, Josef

Alter: 42; Mann, geistig verwirrt, entwich der Aufsicht und begab sich auf die Gleisanlagen. Wurde dort von einem Zug überfahren.

Tonin, Candido

Alter: 18; Maurer aus Venetien ertrank im Inn. Seine Leiche wurde in Ebbs aus dem Fluss geborgen und im dortigen Friedhof begraben.

Gspan, Franz

Alter: 38; Leiche wurde im Bahnhofsbereich gefunden, später identifiziert als Bahnarbeiter aus Zirl.

Gamin, Peter

Alter: 22; Maurer aus dem Belluno, wurde bei dem Einsturz einer Mauer beim Bahnhofsgebäude tödlich verletzt.

Hörl, Johann

Alter: 25; Bahnarbeiter aus dem Pinzgau. Geriet bei Verschubarbeiten zwischen die Puffer zweier Waggons und wurde erdrückt.

Pradler, Thomas

Alter: 14; Arbeiter in der Zellulosefabrik. Wurde von einem Treibriemen erfasst und fortgerissen. Nach einer Amputation eines Beines im Spital verstarb er kurze Zeit später.

Thaler, Karl

Alter: 24; Durch ein Missverständnis ließ ein Arbeiter in der Zellulosefabrik Dampf in einen Kessel einströmen, wo aber noch 2 Arbeiter mit Reinigungen beschäftigt waren. Opfer erlitt tödliche Verletzungen.

Hauser

Alter: 0; Schwurgerichtsverhandlung am 14.9.1887 gegen die Dienstmagd Anna Hauser (24 Jahre) aus Hopfgarten. Hatte ihr Neugeborenes kurz nach der Geburt erstickt und anschließend begraben. Einige Unklarheiten, daher auf Dezemberperiode vertagt. Ab...

Hechl, Wilhelm

Alter: 20; Mann erschoss sich in einem Gasthaus. Konnte durch seine Papiere identifiziert werden. Stammte aus München.

Kofler, Oliva

Alter: 1.5; Kind eines Wagenführers aus Landeck. Erlitt bei einem Sturz tödliche Kopfverletzungen.

Mech, Rudolf

Alter: 28; Heizer in einer Lokomotive aus Budapest. Wollte kurz vor dem Bahnhof auf den Bahnsteig abspringen. Stieß dabei aber gegen eine Laterne und wurde unter die nachfolgenden Waggons geschleudert. War sofort tot.

Vesco, Carl

Alter: 27; 2 Welschtiroler gerieten in Streit. Einer zog ein Messer, das ihm aber der andere entwendete und seinerseits den Kontrahenten in den Hals stach. Dieser war sofort tot. Schwurgerichtsverhandlung am 15.3.1895 gegen Cesar Mattivi (34 Jahre...

Wörndle, Alois

Alter: 53; Bahnarbeiter, wollte einen Güterzug ausweichen, übersah aber einen Gegenzug, der ihn überrollte. Starb auf der Stelle.

Höck, Simon

Alter: 24; Bauernsohn, verunglückte tödlich beim Holzziehen vom Hennersberg. Wurde in Söll beerdigt.

Paris, Pietro

Alter: 26; Arbeiter in einem Steinbruch aus dem Trentino. Erlitt bei einem Arbeitsunfall schwere Kopfverletzungen, an denen er im Kufsteiner Spital verstrab.

Werlberger, Josef

Alter: 61; Bauer zu Vorring. Hielt sich in der Gaststube des Hauserwirts auf, als bei einem Gewitter ein Blitz hier einschlug und ihn tötete.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 303