Zwieselstein

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term4x547

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Zwieselstein

BT Sölden

Zwieselstein

Equivalente Begriffe

Zwieselstein

Verbundene Begriffe

Zwieselstein

16 Verzeichnungseinheiten results for Zwieselstein

16 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Amman, Adolf

Alter: 20; Handwerksbursch (Buchbinder) aus Württemberg. Seine Leiche wurde am Timmelsjoch aufgefunden. Dürfte nach einer Erschöpfung erfroren sein.

Frye, Ernst

Alter: 24; Medizinstudent aus London. Wollte mit einem Kollegen eine Tour von der Samoarhütte auf die Schwarze Schneide machen, trotz Abratens von Einheimischen. Sie wurden von einer Lawine verschüttet, Rettung kam für das Opfer zu spät. Seine Lei...

Hill, Shanna

Alter: 28; Kontoristin aus Hagen/Westfalen. Wurde mit Vergiftungserscheinungen ins Innsbrucker Spital überführt, wo sie bald darauf starb. Es wurde eine Überdosis an Schlafmitteln diagnostiziert. Ihre Leiche wurde in die Heimat überführt.

Sedlmaier, Ludwig

Alter: [unklar]; Tourist aus München, wurde von einer Lawine erfasst. Späte Abgängigkeitsmeldung, erst am 24.4. ausgegraben.

Gstrein, Friedrich

Alter: [unklar]; Bergführer, geriet in der Nähe des Zwieselbaches in eine Lawine. Wurde zwar rasch geborgen, allerdings nur mehr tot.

Erlebnis Ötztal

1975; Die Schönheit der Natur im Hochgebirge und im Tal ist der Inhalt dieses Text-Bild-Bandes über das Ötztal

Prantl Agnes - Sr. Alma, 1937

geboren in Zwieselstein, Sölden; gestorben im Kloster Zams; vor dem Tode ewiges Gelübde abgelegt; 8 Ordensjahre; Foto: in Zwieselstein mit einer zweiten Frau (Mutter?)