Aschau im Zillertal

Taxonomie

Code

Aschau Karte von Aschau im Zillertal

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x6263

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Aschau im Zillertal

Verbundene Begriffe

Aschau im Zillertal

23 Verzeichnungseinheiten results for Aschau im Zillertal

18 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Aufteilung der Melkalpen des 2/3-Gerichts

Schreiben der "k.k. Grundentlastungs-Ablösungs- und Regulierungs-Landes-Comission" über die Aufteilung der Melkalpen der 2/3-Gerichts-Gemeinden Almajur, Putzenalpe, Neßleralpe, Ganatsch, Gampernun, Malfon, Tobin (Dawin), Tanun, Rennalpe,...

Gemeinde Flirsch

Mair, Gottfried

Alter: 24; 2 Bauernburschen wollten mit einem Kahn den Ziller überqueren, der aber kenterte. Nur einer konnte sich retten, das Opfer wurde fortgetrieben.

Dengg, Jakob

Alter: 27; Sohn eines Bauern, wurde seit einigen Tagen vermisst. Am 5.5. wurde seine Leiche in der Zillertaler Ache gefunden.

Flörl, Simon

Alter: 75; Wurde mehrere Tage vermisst. Seine Leiche wurde in einem Kanal unter Schlammmassen gefunden.

Daum, Johann

Alter: 45; Bauer, war im Wald mit Taxenschneiden beschäftigt. Fiel dabei von einem Baum und verletzte sich tödlich.

Hartl, Karl

Alter: 22; Angestellter, berührte im Turbinenhaus elektrische Leitung. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Stock, Jakob

Alter: 68; Opfer wurde neben einem Feldweg erfroren aufgefunden. Stammte aus Hainzenberg. Außergewöhnlich kalter Winter und viel Schnee in Nordtirol. Achensee ist zugefroren.

Auer, Gottlieb

Alter: [unklar]; Lawinenstürze am Beginn des Paznauntales. War im Wächterhaus des Stauwerkes Wiesberg (Landecker Elektrizitätswerk) beschäftigt. Er wurde verschüttet, sein Kollege konnte sich in einen Wasserstollen retten. Stammte aus Tobadill.

Andriollo, Albino

Alter: 19; 3 Arbeiter aus dem Valsugana waren auf dem Weg nach Plattils. Stürzten ab, Opfer verletzte sich dabei tödlich.

Haas,

Alter: 3.5; Bäuerin wollte mit 3 Kindern nach Aschau zum Einkauf. In einem unbeaufsichtigten Augenblick lief Sohn zum Mühlbach und stürzte dort hinein.

Mölk, Stanislaus

Alter: 36; Klausenbauer, stürzte beim Taxenziehen über einen Abhang hinunter und starb an den Verletzungen 5 Tage später.

Seier, Thomas

Alter: 22; War mit Kollegen auf der Pirsch im gegenüberliegenden Thurmbach. Beim Überqueren einer Holztriftrinne übersah er einen ins Tal gleitenden Baumstamm, der ihn am Kopf traf und tödlich verletzte.

Steiner, Rosalia

Alter: 86; Bäuerin aus der Fraktion Mitterndorf. Ihre Leiche wurde bei Fügen aus dem Ziller gezogen. Selbstmord wurde nicht ausgeschlossen.

Kröll, Anton

Alter: 24; Ziehsohn des Hochhausbauern in Bruck. Wurde beim Fensterln von einem Mädchen abgewiesen und erhängte sich daraufhin am Gitter des Fensters.