Auffach

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term4x3964

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Auffach

Auffach

Equivalente Begriffe

Auffach

Verbundene Begriffe

Auffach

20 Verzeichnungseinheiten results for Auffach

20 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Wimmer, Margareth

Alter: 73; Frau wurde lange vermisst. Ihre Leiche wurde erst am 21.6.1881 entdeckt und im Ortsfriedhof begraben.

Sandbichler, Ursula

Alter: 12; In der Wildschönau wollte das Mädchen den Mühlbach über Bretter zu überqueren. Eines gab nach, es stürzte ins Wasser und ertrank.

Weißenbacher, Maria

Alter: 3; Große Murenkatastrophe auch in der Wildschönau. In Auffach waren mehrere Personen stark gefährdet, die aber gerettet werden konnten. Lediglich eine Näherin, die beim Wirt beschäftigt war und die kleine Tochter des Wirtes wurden fortgesch...

Schrattenthaler, Gertraud

Alter: 19; Große Murenkatastrophe auch in der Wildschönau. In Auffach waren mehrere Personen stark gefährdet, die aber gerettet werden konnten. Lediglich eine Näherin, die beim Wirt beschäftigt war und die kleine Tochter des Wirtes wurden fortgesc...

Rieder, Johann

Alter: 52; Etwas mysteriöser Todesfall. Opfer weilte mit Bruder auf einer Alm und wechselte in ein Jagdrevier auf die andere Bergseite. Wurde in der Wildschönau von einem Jäger erschossen. Stammte aus Fügen.

Schneider, Paul

Alter: 17; Gymnasiast aus Nürnberg. War mit Kollegen in der Wildschönau, um Skitouren zu machen. Lehnte sich am Balkon seiner Unterkunft gegen das Geländer, das brach. Stürzte dadurch ein Stockwerk hinunter. Starb an den schweren Kopfverletzungen ...

Dieter, Johann

Alter: 55; Pensionierter Bergknappe, wurde von einem Maibaum erschlagen, als er versuchte diesen aufzustellen.

Schrattenthaler, Josef

Alter: 10; Wurde auf einer Baustelle von einem einstürzenden Kamin schwer verletzt. Starb am Weg ins Krankenhaus an den Kopfverletzungen.

Gföler, Georg

Alter: 41; Bauer wollte verbotenerweise von einer Freileitung Strom zu seinem Hof ableiten. Dabei geriet er in den Starkstrom und erlitt einen tödlichen Schlag.