Bezirk Graz (Stadt)

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemAT1496

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Bezirk Graz (Stadt)

Bezirk Graz (Stadt)

Equivalente Begriffe

Bezirk Graz (Stadt)

Verbundene Begriffe

Bezirk Graz (Stadt)

6 Verzeichnungseinheiten results for Bezirk Graz (Stadt)

Holzer, Leopold

Alter: 20; Mitglied des Stemmclub Innsbruck. Wurde bei einem Ringerwettkampf anlässlich der Grazer Herbstmesse von einem Gegner so unglücklich geworfen, dass er sich die Wirbelsäule brach. Wurde in Graz beerdigt.

Micoletzky, Reinhard

Alter: 19; Student aus Innsbruck. Stürzte im Hochlantschgebiet bei der Zwölferwand tödlich ab. Wurde nach Innsbruck überführt.

Wieser, Hermann

Alter: 35; Gendarm aus Zell/Ziller, wurde nach Wien beordert, um den Schutzbundaufstand unter Kontrolle zu bringen. Wurde mit Kollegen in einem LKW nach Eggenberg gebracht. Dabei wurde die Gruppe beschossen, das Opfer sprang von der Ladefläche und...

Notar, Helmuth

Alter: 18; Wehrmachtsangehöriger; Früher Alarm in Innsbruck, Schutzsuchende waren schon wieder am Rückweg von den Luftschutzkellern. 48 Gebäude wurden total zerstört. Geburtsort: Graz

Ranacher, Erich

Alter: 21; Wurde als Mitglied einer kommunistischen Bande (Treffener Bande) aufgegriffen und vom Volksgericht zum Tode verurteilt. Stammte aus Lienz. Auch an 7 weiteren Personen wurde die Todesstrafe vollzogen.