Hippach

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x6756

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Hippach

Verbundene Begriffe

Hippach

95 Verzeichnungseinheiten results for Hippach

77 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Dengg, Josef

Alter: 3; Sohn des Gemeindevorstehers aus Stummerberg. Ihm geriet eine Fisole in die Luftröhre, an der der Knabe erstickte.

Schönherr, Maria

Alter: 81; Frau, geistig verwirrt, stürzte sich in den Mühlbach in der Nähe von Schwendau. Konnte nicht rechtzeitig gerettet werden.

Grader, Wilhelm

Alter: [unklar]; Orgelspieler aus Schwaz. Fiel vor einem Monat in den Ziller und ertrank. Seine Leiche in Bayern aus dem Inn geborgen und begraben.

Ram, Rosina

Alter: 8; 2 Mädchen starben nach dem Genuss eines Pilzgerichtes. Übrige Teilnehmer am Mahl allerdings keine Erscheinungen. Erst Obduktion bestätigte den Verdacht.

Ram, Juliana

Alter: 10; 3 Mädchen starben nach dem Genuss eines Pilzgerichtes. Übrige Teilnehmer am Mahl allerdings keine Erscheinungen. Erst Obduktion bestätigte den Verdacht.

Lackner, August

Alter: 23; Hilfsarbeiter, stürzte beim Aufbau eines Gerüstes beim Bau eines Stalles in die Tiefe und verletzte sich dabei tödlich. Stammte aus Zell/Ziller.

Egger, Johann

Alter: 33; Junge Holzarbeiter feierten am Abend auf dem Balkon einer Hütte. Dieser brach und die Burschen landeten auf dem Boden. Zuerst keine Verletzungen bei allen bemerkt, erst Stunden später wurde Opfer bewusstlos und starb bald darauf.

Rainer, Georg

Alter: 42; Wispatbauer, wollte am Abend von der Bergmahd nach Hause gehen. Stürzte bei einer Abkürzung ab und verletzte sich schwer an der Wirbelsäule. Wurde erst nach 2 Tagen gefunden und starb bald darauf.

Eberharter, Johann

Alter: 37; Utensilien von ihm wurden am Ufer der Ziller bei Laimach gefunden. Dürfte sich in die Fluten gestürzt haben, um einer Einweisung in die Psychiatrie zu verhindern.

Roithmair, Franz

Alter: 41; Hilfsmonteur aus OÖ. Wurde beim Eierdiebstahl ertappt und wurde von Gottfried Neuner gestellt. Im Handgemenge drohte der Dieb mit einer Hacke. Nach einer Flucht wurde Neuner vom Täter mit einem Messer verletzt. Sein Bruder Johann Neuner...

Quatterer, Josef

Alter: 36; Knecht in Untermühlbach. Arbeitete mit mehreren Kollegen im Wald bei Astegg. Wurde von einem fallenden Baumstamm getroffen und erlitt tödliche Brustverletzungen.

Friedrich, Kurt

Alter: 19; Student aus München. War auf einer Skitour mit 2 Kollegen in der Nähe der Rastkogelhütte. Wurde plötzlich vermisst. Suchtrupp fand seine Leiche erst 7 Tage später unter einem Schneebrett.

Hundsbichler, Alois

Alter: 17; 2 Burschen gingen in Laimach (Zell/Ziller) nach einem Maskenball zum Fensterln. Wurden dabei erwischt und sie flüchteten. Sohn des Bauern schoss ihnen nach, wobei er das Opfer traf. Seine Leiche wurde erst am folgenden Morgen entdeckt. ...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 95