Kematen in Tirol

Taxonomie

Code

Kematen Karte von Kematen in Tirol

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x907

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Kematen in Tirol

Kematen in Tirol

Equivalente Begriffe

Kematen in Tirol

Verbundene Begriffe

Kematen in Tirol

81 Verzeichnungseinheiten results for Kematen in Tirol

81 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Brunner, Anton

Alter: 68; Dienstknecht, wurde seit einigen Tagen vermisst. Seine Leiche wurde am 5.6.1871 bei Volders aus dem Inn geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

Purer, Josef

Alter: 42; Arbeiter in einer Pulverfabrik. Bei einer Explosion wurde er schwer verletzt und starb einen Tag später.

Moser, Karl

Alter: 23; Kaiserjäger aus Absam, zur Arbeit in der Pulvermühle abkommandiert. Es entstand ein Schwelbrand und das Opfer starb an Erstickung.

Unterberger

Alter: 0; Hatte ihr neugeborenes Kind zu Hause aufgebahrt und behauptete eine Totgeburt gewesen zu sein. Ärztliche Untersuchung ergab allerdings eine Tötung. Schwurgerichtsverhandlung gegen Maria Unterberger (33 Jahre) am 15.12.1893. Verteidigung ...

Steinberger, Josef

Alter: 32; Ein Arbeiter aus Fügen wollte zu einer Jause mit seinen Kollegen eine Pulverstampfe zum Stillstand bringen. Aus ungeklärter Usache flogen über 100kg Pulver in die Luft und töteten das Opfer. Dazu großer Sachschaden. Seine Leiche wurde n...

Kirchmair, Josef

Alter: 34; Knecht wurde in einem Stall tot aufgefunden. Dürfte am Weg dorthin ermordet worden sein. Verdächtigter in Haft.

Schwarz, Berthold

Alter: [unklar]; Die letzten 2 Waggons eines Zuges sprangen aus den Schienen und stürzten um. Viele Verletzte, ein Obsthändler aus der Schweiz wurde getötet.

Fritz, Maria

Alter: 10; Tochter des Mauteinnehmers. Stürzte beim Himbeerpflücken in die Melach und wurde fortgetrieben. (Innsbrucker Nachrichten 20.11.00, 4): Vater setzt für die Auffindung der Leiche 200K aus.

Ennemoser, Lorenz

Alter: 60; Arbeiter, geriet mit benachbarten Bauern Isidor Hörtnagl (51 Jahre) in Streit. Täter war in keinem guten Ansehen bei der Ortsbevölkerung. Opfer wurde erstochen. Schwurgerichtsverhandlung in Innsbrucker Nachrichten 11.12.00, 6: Ennemoser...

Tiefenthaler, Anton

Alter: 16; Sohn des Gasthausbesitzers wollte beim Kematener Wasserfall Alpenrosen pflücken. Rasenstück brach mit ihm aus, er stürzte in die Melach. Im Inn aus dem Wasser gezogen.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 81