Aldein

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1922

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Aldein

Aldein

Equivalente Begriffe

Aldein

Verbundene Begriffe

Aldein

23 Verzeichnungseinheiten results for Aldein

18 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Santa, Johann

Alter: 41; Knechte sollten Holz nach Neumarkt liefern. Einer übernachtete dabei in der Nähe des Holzlagers und wurde am nächsten Tage mit tödlichen Kopfverletzungen aufgefunden. Ein Kollege von ihm wurde arretiert.

Matzneller, Magdalena

Alter: 30; Ein großes Gewitter entlud sich um Weissenstein, südöstlich von Bozen. Frau eines Meraner Stellwagenkutschers und die Tochter eines Bauern befanden sich im Hof, als ein Blitz einschlug. Dieser tötete die beiden Frauen auf der Stelle.

Zelger, Maria

Alter: 44; Ein großes Gewitter entlud sich um Weissenstein, südöstlich von Bozen. Frau eines Meraner Stellwagenkutschers und die Tochter eines Bauern befanden sich im Hof, als ein Blitz einschlug. Dieser tötete die beiden Frauen auf der Stelle.

[unklar]

Alter: 83; Bauer, schwerhörig. Wollte die Geleise überschreiten und bemerkte nicht das Herannahen eines Rollwagens. Wurde sofort getötet.

Nicklas, Georg

Alter: 57; Bekannter Kaufmann aus Wien. Kam schon seit Jahren zur Erholung in die Region Radein-Aldein. Wurde vermisst. Nach 2 Tagen fand man seine Leiche in der Nähe des Reggelberges. Dürfte sich beim Aufstieg in der Nacht verirrt haben. Ausführl...