Hafling

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1947

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Hafling

Hafling

Equivalente Begriffe

Hafling

Verbundene Begriffe

Hafling

20 Verzeichnungseinheiten results for Hafling

20 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Stamm, Eugenie

Alter: 35; Gattin eines Landesgerichtsrates aus Wien. Ihre Leiche wurde in einer kleinen Talschlucht am Haflingerberg gefunden. Kam am Tag vorher in Meran an und wollte kleine Bergtour machen, allerdings ohne passende Ausrüstung.

Nock, Valentin

Alter: 17; Hirte wurde in der Nähe der Almhütte des Salzerbauern auf der Haflinger Alpe von einem Blitz tödlich getroffen. Tot ebenfalls 5 Kühe.

[unklar]

Alter: [unklar]; Am Weg zur Wurzhütte wurde Bursch getötet. Dazu 2 Ochsen. Anscheinend kein Interesse, genauen Namen zu ermitteln im Unterschied zu den Alpinunfällen. In Innsbrucker Nachrichten, 30.8. Tod des Hirten dementiert.

Meßner, Josef

Alter: 38; Knecht am Reitererhof. Wurde beim Einspannen vom Pferd in den Bauch getreten. Starb bald an inneren Verletzungen.

Aicher, Johann

Alter: 2; Durch ein Versehen trank der Sohn eines Holzhändlers Essigessenz und stab an inneren Verätzungen der Speiseröhre.