Afing

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Afing

Afing

Equivalente Begriffe

Afing

Verbundene Begriffe

Afing

19 Verzeichnungseinheiten results for Afing

19 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Wiedenhofer, Josef

Alter: 30; Beförderte einen Gast auf seinem Pferdefuhrwerk von Bozen ins Sarntal. Nach 2-stündiger Fahrt traf ihn plötzlich ein Stein, der sich von einer Anhöhe gelöst hatte am Kopf. Starb kurze Zeit später an den Verletzungen.

Plattner, Kaspar

Alter: 40; Eggbauer, stürzte sich in Afing, schwer alkoholisiert, vom 2. Stockwerk seines Hauses in den Hof und war sofort tot.

Givele, Bartolo

Alter: 28; Italienischer Arbeiter, passierte trotz Verbot die Straße bei Halbweg. Dort wurden Felsen gesprengt, wobei Steine das Opfer trafen. Erlitt schwere Oberkörperverletzungen, an denen er nach wenigen Stunden starb.

Lintner, Heinrich

Alter: 19; Leiche eines vorerst Unbekannten wurde in einem Stadel gefunden. Obduktion ergab Verhungern als Todesursache. War geistig zurückgeblieben und vernachlässigt. Stammte aus Gries/Bozen.

Gasser, Ludwig

Alter: 47; Tagelöhner, Arbeiter beim k.u.k. Etappenkommando in Spondinig. Geriet zwischen Fuhrwerk und einer Mauer und es wurde sein Brustkorb eingedrückt.