Kufstein

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x3406

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Kufstein

Verbundene Begriffe

Kufstein

626 Verzeichnungseinheiten results for Kufstein

622 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Einberger, Helena

Alter: 33; Geistig verwirrt, stürzte sich von der Brücke in den Inn. Ihre Leiche konnte nicht gefunden werden.

Fuchs, Johann

Alter: 25; Bursche kaufte sich ein altes Gewehr und wollte Schießübungen im Garten machen. Dabei zersprang das Gewehr und Teile davon trafen das Opfer in die Brust. Starb bald darauf an den Verletzungen.

Förg, Franz

Alter: 45; Ehepaar wurde in einem Steinbruch von losen Gesteinsmassen verschüttet und getötet. Waren beim Festungsbau beschäftigt. Stammten aus Tösens.

Maria, Förg

Alter: 47; Ehepaar wurde in einem Steinbruch von losen Gesteinsmassen verschüttet und getötet. Waren beim Festungsbau beschäftigt. Stammten aus Tösens.

Grünmandl, Andreas

Alter: 29; 2 Leichen wurden am Stadlberg gefunden. Doppelselbstmord erkannt. Frau wurde erschossen, danach richtete sich der Mann. Kamen mit dem Zug von München. Frau war verheiratet. Beerdigung in 2 getrennten Gräbern.

Bock, Barbara

Alter: 25; 2 Leichen wurden am Stadlberg gefunden. Doppelselbstmord erkannt. Frau wurde erschossen, danach richtete sich der Mann. Kamen mit dem Zug von München. Frau war verheiratet. Beerdigung in 2 getrennten Gräbern.

[unklar]

Alter: [unklar]; Soldat aus Rumänien. Erschoss sich auf seinem Wachtposten.

[unklar]

Alter: [unklar]; Vagabund wurde auf der Festung inhaftiert. Wurde am nächsten Tag erhängt aufgefunden.

Antretter, Alois

Alter: 40; Bei einer Ballveranstaltung am 15.2. brach eine Tanzfläche ein. Viele Gäste stürzten 2 Stockwerke in die Tiefe und wurden z.T. schwer verletzt – ein Bahnarbeiter starb 2 Tage später.

Martinelli,

Alter: [unklar]; Kaiserjäger, wollte mit einem Schlitten mit Holz die steile Straße der Stadt zum Inn hinabfahren. Dieser geriet außer Kontrolle, das Opfer wurde gegen einen Holzpfahl geschleudert und erlitt tödliche Brustverletzungen. Stammte aus...

Leibe, Josef

Alter: 66; Arbeiter in einer Zementfabrik. Geriet mit dem Kopf unter einen Mühlstein und wurde auf der Stelle getötet.

Mayr, Franz

Alter: 33; Eisenbahnbediensteter aus Bayern, glitt bei Verschubarbeiten im Bahnhof vom Trittbrett und geriet unter die Räder des Zuges. Verstarb im Spital.

Schwarzer, Franz

Alter: [unklar]; k.k. Zollamtsbeamter. Dürfte am Heimweg vom Bahndamm in den Inn gestürzt sein. Wurde fortgetrieben und nicht mehr gefunden.

Wolfsegger, Josef

Alter: 66; War Zieler beim Freischießen am 2.10. Wurde von einer Kugel getroffen. Starb 16 Tage später an den Verletzungen.

Atzl, Peter

Alter: 66; Maurer, ertrank im Inn. Seine Leiche wurde bei Wasserburg (Bayern) aus dem Fluss geborgen und im dortigen Friedhof behraben.

Haim, Matthias

Alter: 51; Schuhmacher, wollte beim Bahnhof die Geleise überqueren. Durch Verschubarbeiten übersah er einen rollenden Waggon und wurde an eine Rampe gedrückt. Erlitt tödliche Brustverletzungen.

[unklar]

Alter: crika 30; Unbekannter Mann wurde erhängt in einem Stadel aufgefunden.

Marx, Heinrich

Alter: 64; Kupferstecher aus München, erlitt tödliche Kopfverletzungen durch einen Absturz im Kaisergebirge. Die Leiche wurde nach München überführt.

[unklar]

Alter: [unklar]; Ein unbekannter Mann schoss sich in der Langkampfener Au eine Kugel in den Kopf. Bauernknecht wollte helfen, wurde aber vom Sterbenden noch erschossen. Später erkannt als ein jüdischer Bankangestellter aus München.

Reiser, Heinrich

Alter: [unklar]; Ein unbekannter Mann schoss sich in der Langkampfener Au eine Kugel in den Kopf. Bauernknecht wollte helfen, wurde aber vom Sterbenden noch erschossen. Später erkannt als ein jüdischer Bankangestellter aus München.

Unterberger, Mathias

Alter: [unklar]; Schaffner bei der Bahn. Wollte mit Berufskollegen im Längsee ein Bad nehmen. War Nichtschwimmer und unterschätzte die Tiefe.

Toffoli, Angelo

Alter: 24; Schwerer Sturm auch in Kufstein. Beim Bahnhof wurde ein Dach abgetragen, das ein Gerüst traf, wo 4 italienische Arbeiter beschäftigt waren. 3 davon starben an den schweren Verletzungen.

Follador, Pietro

Alter: 41; Schwerer Sturm auch in Kufstein. Beim Bahnhof wurde ein Dach abgetragen, das ein Gerüst traf, wo 4 italienische Arbeiter beschäftigt waren. 3 davon starben an den schweren Verletzungen.

della Batista, Giacomo

Alter: 51; Schwerer Sturm auch in Kufstein. Beim Bahnhof wurde ein Dach abgetragen, das ein Gerüst traf, wo 4 italienische Arbeiter beschäftigt waren. 3 davon starben an den schweren Verletzungen.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 626