Lanersbach

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term4x7150

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Lanersbach

BT Tux

Lanersbach

Equivalente Begriffe

Lanersbach

Verbundene Begriffe

Lanersbach

1264 Verzeichnungseinheiten results for Lanersbach

1264 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Fryer, Joseph

Alter: 23; Student aus Cambrigde (England). Stürzte beim Edelweißpflücken über 100m im Weitental ab.

Keller, Hans

Alter: 21; Student aus Tübingen. Wollte mit einem Kollegen den Gletscher an der Gefrorenen Wand erreichen. Glitt dort aus und stürzte in die Tiefe. Erlitt tödliche Kopfverletzungen. Wurde in Lanersbach neben dem Engländer begraben.

Anfang, Gottlieb

Alter: 43; Geschwisterpaar wurde von einem Geistesgestörten ermordet. Stellte sich nach der Tat. Täter war Georg Wechselberger aus Hintertux. Traf im Wald auf Gottlieb Anfang und bewarf ihn solange mit Steinen bis er tot war. Danach ging der Täter...

Anfang, Maria

Alter: 37; Geschwisterpaar wurde von einem Geistesgestörten ermordet. Stellte sich nach der Tat. Täter war Georg Wechselberger aus Hintertux. Traf im Wald auf Gottlieb Anfang und bewarf ihn solange mit Steinen bis er tot war. Danach ging der Täter...

Pflügl, Johann

Alter: 28; War im Magnesitwerk mit Bohrarbeiten beschäftigt. Dabei löste sich eine Gesteinsmasse und begrub das Opfer. Starb an den Verletzungen. Stammte aus OÖ. Wurde im Ortsfriedhof beerdigt.

Bidner, Johann

Alter: 52; Arbeiter im Magnesitwerk aus Kärnten. Durch Rutschungen geriet ein größerer Stein in Bewegung und stieß das Opfer über eine Böschung hinab. Erlitt tödliche Brustverletzungen.

Kapaun, Franz

Alter: 28; Heizer im Magnesitwerk. Wurde bei der Arbeit ohnmächtig und stürzte zu Boden. Dabei öffnete er ein Heizloch, woraus tödliche CO Dämpfe entwichen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Holzer, Matthias

Alter: 30; Zimmermann. War auf Inspektionsfahrt mit einem Kollegen bei der Materialbahn des Magnesitwerkes. Als das Tragseil riss, stürzte das Opfer in die Tiefe und verletzte sich schwer. Starb am Transport in die Klinik.

Geisler, Emil

Alter: [unklar]; Schneidermeister, wurde am Heimweg von Juns von einer Lawine verschüttet. Bergungstrupp konnte nur mehr seine Leiche ausgraben.

Lang, Franz

Alter: 18; Kesselschmiedlehrling aus NÖ weilte auf Sommerurlaub bei seinem Onkel. War auf der Suche nach Edelweiß 50m tief über einen Felsen abgestürzt.

Kirchler, Wilhelm

Alter: [unklar]; Gastwirt. Wurde in Voderlanersbach von einer Lawine verschüttet und kurze Zeit später als Leiche geborgen.

Feuchter, Franz

Alter: 24; Durch den starken, nassen Schneefall wurde im Bergbaugebiet schon 4 Tage vorher der Betrieb eingestellt. Später räumte man sogar noch die Wohnungen. Zur Lebensmittelversorgung wurde allerdings der Lift eingeschaltet, wobei sich mehrere ...

Bertl, Otto

Alter: 50; Durch den starken, nassen Schneefall wurde im Bergbaugebiet schon 4 Tage vorher der Betrieb eingestellt. Später räumte man sogar noch die Wohnungen. Zur Lebensmittelversorgung wurde allerdings der Lift eingeschaltet, wobei sich mehrere ...

Bernthaler, Gottfried

Alter: 40; Durch den starken, nassen Schneefall wurde im Bergbaugebiet schon 4 Tage vorher der Betrieb eingestellt. Später räumte man sogar noch die Wohnungen. Zur Lebensmittelversorgung wurde allerdings der Lift eingeschaltet, wobei sich mehrere ...

Greinwalder, Martin

Alter: 57; Durch den starken, nassen Schneefall wurde im Bergbaugebiet schon 4 Tage vorher der Betrieb eingestellt. Später räumte man sogar noch die Wohnungen. Zur Lebensmittelversorgung wurde allerdings der Lift eingeschaltet, wobei sich mehrere ...

Steurer, Stephan

Alter: 15; Durch den starken, nassen Schneefall wurde im Bergbaugebiet schon 4 Tage vorher der Betrieb eingestellt. Später räumte man sogar noch die Wohnungen. Zur Lebensmittelversorgung wurde allerdings der Lift eingeschaltet, wobei sich mehrere ...

Ulm, Rudolf

Alter: 41; Durch den starken, nassen Schneefall wurde im Bergbaugebiet schon 4 Tage vorher der Betrieb eingestellt. Später räumte man sogar noch die Wohnungen. Zur Lebensmittelversorgung wurde allerdings der Lift eingeschaltet, wobei sich mehrere ...

Oberhauser, Herbert

Alter: 25; Durch den starken, nassen Schneefall wurde im Bergbaugebiet schon 4 Tage vorher der Betrieb eingestellt. Später räumte man sogar noch die Wohnungen. Zur Lebensmittelversorgung wurde allerdings der Lift eingeschaltet, wobei sich mehrere ...

Derringer, Karl

Alter: 18; Durch den starken, nassen Schneefall wurde im Bergbaugebiet schon 4 Tage vorher der Betrieb eingestellt. Später räumte man sogar noch die Wohnungen. Zur Lebensmittelversorgung wurde allerdings der Lift eingeschaltet, wobei sich mehrere ...

Oberleitner, Gottfried

Alter: 40; Durch den starken, nassen Schneefall wurde im Bergbaugebiet schon 4 Tage vorher der Betrieb eingestellt. Später räumte man sogar noch die Wohnungen. Zur Lebensmittelversorgung wurde allerdings der Lift eingeschaltet, wobei sich mehrere ...

Rahm Berta

langjährige Kindergärtnerin in Lanersbach

Ergebnisse: 1 bis 50 von 1264