Mühlbach

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Mühlbach

Mühlbach

Equivalente Begriffe

Mühlbach

Verbundene Begriffe

Mühlbach

89 Verzeichnungseinheiten results for Mühlbach

52 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Rogen, Josef

Alter: 29; Bei einem Markt in konnte sich ein Gast und ein Wirt nicht auf die Höhe der Zeche einigen. Der Gast verließ darauf das Lokal, ein Gendarm forderte ihn mehrfach auf, stehen zu bleiben. Als das ignoriert wurde, gab er einen Schuss ab, der...

Mitterlechner, Maria

Alter: 44; Magd beim Steger. Wurde bei der Achbrücke über die Rienz ertrunken aufgefunden. Obduktion erkannte, dass sie im Irrsinn ins Wasser geraten sei. Konnte daher mit kirchlichen Weihen begraben werden.

Kellerer, Peter

Alter: 25; Bei einem Einsturz eines Gerüstes beim Eisenbahnbau durchs Pustertal kamen 5 Arbeiter ums Leben (nur kleine Notiz in der Zeitung!).

Hofer, Johann

Alter: 27; Bei einem Einsturz eines Gerüstes beim Eisenbahnbau durchs Pustertal kamen 5 Arbeiter ums Leben (nur kleine Notiz in der Zeitung!).

Rauch, Alois

Alter: 45; Bei einem Einsturz eines Gerüstes beim Eisenbahnbau durchs Pustertal kamen 5 Arbeiter ums Leben (nur kleine Notiz in der Zeitung!).

Regensburger, Jakob

Alter: 28; Bei einem Einsturz eines Gerüstes beim Eisenbahnbau durchs Pustertal kamen 5 Arbeiter ums Leben (nur kleine Notiz in der Zeitung!).

[unklar]

Alter: [unklar]; Leiche eines Gendarmen wurde in der Nähe von Franzensfeste aus der Eisack gezogen. Dürfte in der Nacht bei einer Patrouille ins Wasser geraten sein. Auch Gewalttat wurde nicht ausgeschlossen.

Gasser, Alois

Alter: 13; Sohn es Thurnerbauern. Bei einem Sprung in die Tiefe verletzte sich der Bursche derart, dass er verstarb.

Oberhofer, Johann

Alter: 24; Wollte das Mühlrad abeisen, stürzte dabei aber in den Zulaufkanal. Wurde unter das Mühlrad gespült, das ihn erdrückte.

Wachtler, Johann

Alter: 36; Bäckermeister. Seine Leiche wurde am 8.8. bei Tramin aus der Etsch gezogen und im Ortsfriedhof begraben. Identität zuerst unbekannt, später wurde der Tote nochmals ausgegraben und von seiner Frau erkannt. Auch Verdacht auf Selbstmord.

Mair, Anna

Alter: 18; Tagelöhner und Magd bei der gleichen Arbeitsstelle, starben nach einem Sturz in die Rienz durch Ertrinken. Ihre Leichen konnten nicht gefunden werden.

Trater, Valentin

Alter: 47; Tagelöhner und Magd bei der gleichen Arbeitsstelle, starben nach einem Sturz in die Rienz durch Ertrinken. Ihre Leichen konnten nicht gefunden werden.

Stampfl, Andreas

Alter: 16; Nahm Hölzer aus einem Meiler. Die darüber liegende Schneedecke löste sich und stürzte auf das Opfer, das dabei erdrückt wurde.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 89