Nauders

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x4372

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Nauders

Verbundene Begriffe

Nauders

101 Verzeichnungseinheiten results for Nauders

100 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Plan für Militärstellung

Schreiben des Bezirkshauptmannes zur Militärstellung des Gerichtsbezirks Landeck (4. Mai 1908 im Gasthaus zum schwarzen Adler), des Gerichtsbezirks Ried (am 2. Mai 1908 im Hotel Post) und des Gerichtsbezirks Nauders (am 1. Mai 1908 im unteren Schu...

Handle, Joseph

Alter: 22; Brüder aus Landeck. Verletzten sich tödlich bei einem Sturz über einen Felsen bei Finstermünz.

Handle, Gottlieb

Alter: 21; Brüder aus Landeck. Verletzten sich tödlich bei einem Sturz über einen Felsen bei Finstermünz.

Jung, Anna

Alter: 24; Verunglückte tödlich beim Straßenbau als herabrollende Steine sie in den Abgrund schleuderten. Starb kurz nach der Bergung.

Krabichler, Johann

Alter: 53; Arbeiter aus Kauns. Verunglückte tödlich beim Straßenbau in Nauders, als er von einem kollernden Stein getroffen wurde.

Kathrein, Franz

Alter: 22; Arbeiter aus Tobadill beim Straßenbau von Finstermünz wurde von einer Steinlawine verschüttet und getötet. Straße nach 4 Jahren nun bald fertiggestellt (Einweihung am 30.10.54). Hat 14 Todesopfer gefordert.

Zegg, Josef

Alter: 61; Mann aus Preditsch rutschte beim Suchen von Ziegen auf einem verschneiten Untergrund aus und stürzte über felsiges Gelände ab.

Zadra, Johann

Alter: 40; Pächter des Wirtshauses in Hochfinstermünz. Wurde durch eine Lawine verschüttet, als er auf der Straße mit einem Schlitten fuhr.

Wolf, Josef

Alter: 58; Wurde in Hochfinstermünz von einem fallenden Stein getroffen und tödlich verletzt.

Arnold, Johann

Alter: [unklar]; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen g...

Moritz, Nikolaus

Alter: 49; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Noggler, Gottfried

Alter: 34; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Prugg, Franz

Alter: 59; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Oberleitner, Georg

Alter: 59; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Spöttl, Josef

Alter: 33; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Waldegger, Alois

Alter: 14; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Wolf, Josef

Alter: 19; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Hamm, Alois

Alter: 21; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Prugg, Josef

Alter: 20; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Wille, Anton

Alter: 30; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Prugg, Alois

Alter: 56; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Schöpf, Anton

Alter: 38; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Dilitz, Josef

Alter: 17; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Moritz, Alois

Alter: 19; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Tschiggfrei, Alois

Alter: 54; Wetterkatastrophe in ganz Tirol mit Schneefällen bis ins Tal. Gefolgt von Überschwemmungen. Bei Hochfinstermünz wurden Arbeiter beim Mühlthalerbach von einer Mure überrascht und verschüttet. 16 Tote konnten in den nächsten Tagen geborge...

Wachter, Engelbert

Alter: 20; Neuerlich tödlicher Unfall eines Zielers. Wurde beim Probeschießen der Landesschützen von einem Kollegen in den Bauch getroffen.

Moritz

Alter: 0; Kurz nach der Geburt am freien Feld erstickte die Dienstmagd Aloisia Moritz (25 Jahre) ihr Kind. Schwurgerichtsverhandlung gegen Aloisia Moritz am 19.12.1876. Urteil: 3 Jahre schwerer Kerker.

Noggler, Maria

Alter: 64; Großbrand in Nauders, Brandlegung vermutet. An die 83 Häuser betroffen mit einem Todesopfer. Spende von 1500fl vom Kaiser.

Hörmann,

Alter: [unklar]; Ingenieur wurde in einer Sandgrube von einer einstürzenden Sandwand verschüttet. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Flir, Hermann

Alter: 27; Finanzwachebeamter, glitt beim Gang zu seiner Dienststelle bei Martinsbruck an einer eisigen Stelle aus und stürzte in eine Schlucht ab. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Zuleger, Ferdinand

Alter: 23; Soldat aus Böhmen auf einem Wachtposten auf der Feste Finstermünz. Glitt auf eisigem Untergrund aus und löste beim Sturz einen Schuss aus. Kugel traf ihn in den Kopf.

Prutscher, Josef

Alter: 15; Knabe brach im Eis ein, als er den Inn überqueren wollte. Leiche konnte erst am 9.4.1886 gefunden werden.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 101