Pfatten

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1985

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Pfatten

Pfatten

Equivalente Begriffe

Pfatten

Verbundene Begriffe

Pfatten

22 Verzeichnungseinheiten results for Pfatten

22 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

St.

Alter: [unklar]; Wurde von einem Italiener mit einem Messer tödlich verletzt. Stammte aus St. Jakob/Bozen und begab sich nach Pfatten, um sich mit dem Italiener auszusprechen. Scheinbar erfolgreich – dennoch wurde er am Heimweg von ihm angegriffen.

Zamboni, [Kind]

Alter: [unklar]; Vater wollte mit seinem Fuhrwerk auf sein Feld fahren. Darauf saßen auch 4 Kinder von ihm. Die Ochsen schwenkten eigenmächtig zur Etsch ab, wobei der Wagen umfiel. Alle Mitfahrer stürzten ins Wasser. Nur 2 Kinder konnten gerettet ...

Zamboni, Daniele

Alter: 1,5; Vater wollte mit seinem Fuhrwerk auf sein Feld fahren. Darauf saßen auch 4 Kinder von ihm. Die Ochsen schwenkten eigenmächtig zur Etsch ab, wobei der Wagen umfiel. Alle Mitfahrer stürzten ins Wasser. Nur 2 Kinder konnten gerettet werde...

Zamboni, Johann

Alter: [unklar]; Vater wollte mit seinem Fuhrwerk auf sein Feld fahren. Darauf saßen auch 4 Kinder von ihm. Die Ochsen schwenkten eigenmächtig zur Etsch ab, wobei der Wagen umfiel. Alle Mitfahrer stürzten ins Wasser. Nur 2 Kinder konnten gerettet ...

Ticker, Quirino

Alter: 31; Arbeiter aus Borgo, war bei der Etschregulierung beschäftigt. Durch die Entgleisung eines Rollwagens wurde er von einer Brücke geschleudert und ertrank im Fluss.

Piffer, Michael

Alter: 48; Geistig verwirrt, stürzte sich in einem unbewachten Augenblick in die Etsch. Wurde bei Auer aus dem Fluss geborgen.

Thaler, Alois

Alter: 21; War auf der Brücke über die Etsch mit Kollegen mit Holzfischen beschäftigt. Als das Brückengeländer brach, stürzten alle in die Fluten, Opfer ertrank dabei.

Foradori, Josefa

Alter: 13; Arbeitete mit ihrem Vater am Gutsbesitz Ferraris. Tochter machte Vater aufmerksam, dass ein Korb den Fluss herabschwamm. Vater wollte ihn bergen, wurde aber mitgerissen. Bruder und Tochter wollten nun Vater retten, Tochter ertrank aber ...

Foresti, Felix

Alter: 14; Zögling der Anstalt St. Hilario bei Rovereto. Weilte in der landwirtschaftlichen Erziehungsanstalt Stadlhof. Spielte an einem Teich und ertrank dabei.

Sanin, Franz

Alter: 45; Schulaufseher und Wirt, Besitzer des Hütterhofes. Erlitt bei einem Tritt eines Pferdes tödliche innere Verletzungen.