Pfalzen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1984

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Pfalzen

Pfalzen

Equivalente Begriffe

Pfalzen

Verbundene Begriffe

Pfalzen

23 Verzeichnungseinheiten results for Pfalzen

23 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Jeneberger, Franz

Alter: 18; Erlitten bei einem Brand in Issingen durch den Umsturz einer Mauer tödliche Verletzungen. Kotzleiter war Schuhmacher.

Jeneberger, Peter

Alter: 30; Erlitten bei einem Brand in Issingen durch den Umsturz einer Mauer tödliche Verletzungen. Kotzleiter war Schuhmacher.

Hilber, Johann

Alter: 51; Gastwirt. Stürzte im Futterhaus vom Heuboden auf die Tenne und erlitt tödliche innere Verletzungen. War stark kurzsichtig.

Platzer, Johann

Alter: 23; Knecht beim Tiefenthaler. Eifersuchtstat. Wurde von Lorenz Pitzinger (Gatermeiersohn) erstochen. Der Streit ging um ein Mädchen, das eine Nelke für den Sieger eines Rangglerkampfes ausgesetzt hatte. Opfer war der Gewinner. Beteiligt war...

Auer, Josef

Alter: 27; Tagelöhner. Besorgte das Betläuten in der Kirche. Zu starke Bewegung einer Glocke, sie überschlug sich. Klöppel traf Auer am Hinterkopf. War sofort tot.

Devalier

Alter: [Säugling]; Neugeborenes wurde tot in einem Ameisenhaufen in der Nähe von Bruneck gefunden. Als Mutter wurde die Landstreicherin Maria Devalier (32J) aus Belluno erkannt.Schwurgerichtsverhandlung gegen die Täterin am 16.6.1891: Vagabundiert...