Schönberg

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term4x4047

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Schönberg

Schönberg

Equivalente Begriffe

Schönberg

Verbundene Begriffe

Schönberg

20 Verzeichnungseinheiten results for Schönberg

20 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Peterlini, Giuseppe

Alter: [unklar]; Italienischer Arbeiter an der Brennerbahn. Stürzte mit einem Schotter-Rollwagen in die Tiefe und starb an den Verletzungen.

Bickl, Wilhelm

Alter: 25; Bahnarbeiter aus Pfunds als Bremser bei einem Güterzug. Ein Teil des Zuges riss bei der Talfahrt ab und rollte anschließend dem Hauptzug nach. Beim Zusammenstoß wurde das Opfer erfasst und getötet.

Isser, Thomas

Alter: 33; Postenkommandant der Gendarmerie in Mieders, gebürtig in Thaur. War in der Nacht am Heimweg vom Bahnhof Patsch Richtung Stefansbrücke. An einer gefährlichen Stelle rutschte er aus und stürzte in die Sill. Seine Leiche wurde nicht gleich...

Gleich, Hans

Alter: 14; Sohn eines Hausbesitzers in Innsbruck. Erschoss sich am Weg zur Bahnstation Patsch mit einer Pistole.

Ronchetti, Federico

Alter: 18; Italienischer Arbeiter war beim Bau des Elektrizitätswerks beschäftigt. Beim Einsturz eines Stollens wurde er verschüttet.

Kuppelwieser, Felix

Alter: 47; Pferdeknecht. War mit seinem Fuhrwerk am Weg von der Stephansbrücke Richtung Ruetzkraftwerk. Der mit Kalk beladene Wagen kippte zur Seite und drückte das begleitende Opfer an einen Zaunpfahl. Starb kurz darauf an den schweren inneren Ve...

Greiderer, Hans

Alter: 32; Ehemals Fahrer bei Fa. Holzhammer. Er war allerdings Beifahrer, der schwer verletzt wurde. Nähere Umstände nicht bekanntgegeben. Mehr Informationen in der Todesanzeige (Innsbrucker Nachrichten 6.10., 10): Bezeichnet ihn als Gefallenen. ...

Huter, Franz

Alter: 48; „Stafflacherbote“. Begleitete sein Fuhrwerk auf der Schönbergstraße, als er einen Schuss in den Bauch erhielt. Konnte noch das Gasthaus „Alte Post“ ansteuern. Wurde von da in die Innsbrucker Klinik gebracht, wo er allerdings einen Tag s...

Sigl, Dr. Anton

Alter: 33; Vorerst unbekannte Leiche wurde in der Nähe der Stephansbrücke gefunden. Wies Schussverletzung auf, sodass zuerst auf Selbstmord erkannt wurde. Revolver und Brieftasche aber fehlten. Zur gleichen Zeit machte sich ein Mann in einem Gasth...

Rapp, Michael

Alter: 60; Hilfsarbeiter bei der Zirkenbachverbauung. Wurde von einem rollenden Baumstamm am Rücken getroffen und tödlich verletzt.

Prenn, Johann

Alter: 20; Hilfsarbeiter, stürzte beim Straßenbau in der Nähe der Stephansbrücke auf einen Schubkarren und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Bernhart, Franz

Alter: 29; Wegen Lenkungsbruch stürzte ein LKW über 50m tief die Böschung hinab. Chauffeur wurde schwer verletzt und starb 5 Tage später im Innsbrucker Krankenhaus.

Vollger, David

Alter: 52; Bauer war beim Wasserschloss der Ruetzwerke beschäftigt, einen umgestürzten Baum zu zerlegen. Dabei fiel der Stamm auf das Opfer, das erdrückt wurde.

Schreier, Zdenko

Alter: [unklar]; Arbeiter aus Karlsbad. Fiel in der Nacht von einem Tennen bei der Stephansbrücke, wo er schlafen wollte, in die Tiefe. Starb 2 Tage nach der Einlieferung ins Innsbrucker Spital.

Zampelli, Benjamino

Alter: 36; Hilfsarbeiter aus Südtirol. Stürzte bei der Stephansbrücke von einem Hochspannungsmast in die Tiefe, als er kurzzeitig nicht gesichert war. Starb am Weg ins Innsbrucker Krankenhaus. (Zambelli Mario?)

Pomella, Alfons

Alter: 41; Waren zu fünft in einem Cabriolet in der Nacht auf der Rückfahrt von Südtirol. In einer Kurve überschlug sich das Auto und alle Insassen wurden herausgeschleudert. Das Opfer erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Falschlunger, Franz

Alter: 71; Wollte mit einem Schlitten, Erde auf eine Wiese aufbringen. Dabei geriet er unter das Gefährt und erlitt tödliche Brustverletzungen.