Schwaz

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x6964

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Schwaz

Verbundene Begriffe

Schwaz

368 Verzeichnungseinheiten results for Schwaz

367 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Helfer, Romed

Alter: 31; Geriet in den Inn und wurde fortgetrieben. Seine Leiche konnte nicht gefunden werden.

Widmair, Karl

Alter: 17; Sohn eines Webers geriet in den Inn und ertrank. Seine Leiche wurde in Kufstein geborgen und dort am 8.12.1863 begraben.

Huber, Franz

Alter: 60; Maurer, wurde lange vermisst. Seine Leiche wurde am 5.7. bei Strass gefunden und im Ortsfriedhof begraben.

Steinlechner, Gertraud

Alter: 60; Frau wurde mit schweren Kopfverletzungen auf der Straße nach Stans gefunden. Verdacht auf Mord. Starb kurze Zeit später im Spital.

Hamberger, Ludwig

Alter: 24; Bäckergehilfe aus Bayern. Legte zum Säubern einen Gewehrlauf in den heißen Ofen. Hatte aber vergessen, den Ladestock zu entfernen. Schuss entlud sich und der Stock drang ihm in den Oberkörper.

Gollner

Alter: [unklar]; Patient im Krankenhaus. Litt seit mehreren Jahren an einer schweren Krankheit. In einem unbewachten Augenblick stieß er sich ein Messer in den Hals. War Knecht in Fiecht.

Mair, Johann

Alter: [unklar]; Steingutarbeiter, wurde erhängt am Dachboden aufgefunden. Hatte große Alkoholprobleme.

Mayer, Adalbert

Alter: 32; Bataillons-Büchsenmacher der Landesschützen. Nach einer Übung stürzte er beim Heimgang in einen Kellerschacht und verletzte sich tödlich.

Ager, Anton

Alter: 27; Erlitt bei einem Sturz tödliche Kopfverletzungen. Starb daran im Spital. Wurde in seiner Heimatgemeinde begraben.

Berger, Konrad

Alter: 28; Bergknappen, wurden durch einen Wassereinbruch im Wilhelmstollen getötet. Schwierige Bergung der Leichen.

Braun, Johann

Alter: 43; Bergknappen, wurden durch einen Wassereinbruch im Wilhelmstollen getötet. Schwierige Bergung der Leichen.

Ruech, Gabriel

Alter: 11; Kind eines Fabriksbesitzers, ertrank im Inn. Seine Leiche wurde in Kirchbichl aus dem Fluss geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

Staffler, Carl

Alter: 60; pensionierter Bezirksrichter in Mieders. Stürzte aus einem fahrenden Waggon und geriet unter die Räder. Starb einen Tag später im Spital.

Bechlaner, Franz

Alter: 32; Fuhrmann war beschäftigt, Kisten auf einen Wagen zu laden. Pferde wurden scheu, galoppierten los und der Lenker wollte sie beruhigen. Geriet dabei unter die Räder und wurde getötet.

Harb, Martin

Alter: 50; In der Nähe von Pill geriet ein Schwazer mit einem Karrner aus Inzing in Streit. Dieser versetzte dem Opfer einen Schlag mit einem Hammer auf den Kopf. Starb an den Verletzungen im Schwazer Spital. Schwurgerichtsverhandlung gegen Franz ...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 368