Stummerberg

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x7068

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Stummerberg

Verbundene Begriffe

Stummerberg

4 Verzeichnungseinheiten results for Stummerberg

3 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Holaus, Franz

Alter: 33; Bauernsohn, kam am Nachhauseweg von einer Tanzveranstaltung mit Franz Quinz (18 Jahre), Holzarbeiter aus Belluno in Streit. Erhielt vom Täter mehrere Messerstiche in die Brust. Schwurgerichtsverhandlung in Allgemeiner Tiroler Anzeiger 2...

Thaurer, Sofie

Alter: 20; Tochter und Mutter waren bei der Heuarbeit am Gattererberg. Als ein Gewitter aufkam, suchten sie Schutz in einem Heustadel, wo aber ein Blitz einschlug. Die Tochter wurde getötet, Mutter schwer verletzt.

Kainzner, Alois

Alter: 24; Bauernsohn vom Stummerberg, schwermütig. Tod durch Erhängen. Die Mutter war ebenfalls trübsinnig, sie verschwand ohne Spuren zu hinterlassen.