Tumpen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term4x628

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Tumpen

Tumpen

Equivalente Begriffe

Tumpen

Verbundene Begriffe

Tumpen

19 Verzeichnungseinheiten results for Tumpen

19 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Götsch, Johann

Alter: 31; Eine Streiterei zwischen 2 Burschen artete in eine Schlägerei aus. Dabei wurde ein Kontrahent mit einem Messer tödlich verletzt. Der Täter stammte nicht aus dem Ötztal. Gerichtsverhandlung in Schützenzeitung 30.11.1857, 5: Der Täter, ei...

Mohrherr, Josef

Alter: 59; Wollte im Wald Viehfutter holen und wurde seitdem vermisst. Man fand seine Leiche an Fuß eines Felsens tot auf.

Schöpf, Josef

Alter: 42; Stürzte am 15.9. über eine Felswand ab, als er Ziegen aufs Feld trieb. Starb an inneren Verletzungen 2 Tage später.

Maurer, Johann

Alter: 47; Wollte mit seinem Sohn Holz zu Tale führen. Schlitten geriet in einer eisigen Stelle außer Kontrolle und überfuhr das Opfer.

Fiegl, Cilli

Alter: 23; 2 Landarbeiterinnen fuhren mit einem Fahrrad über die Tumpener Brücke. Dort stürzten sie und fielen in die Ache. Fiegl konnte sich nicht mehr ans Ufer retten. Ihre Leiche konnte nicht gefunden werden.

Sonnweber, Alois

Alter: 47; Sägewerksbesitzer. Postomnibus musste rückwärts ausweichen, wobei das Opfer, das hinter dem Bus mit einem Motorrad sich befand, übersehen wurde. Wurde von den Hinterrädern überrollt und getötet.