Umhausen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x587

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Umhausen

Verbundene Begriffe

Umhausen

242 Verzeichnungseinheiten results for Umhausen

73 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Götsch, Johann

Alter: 31; Eine Streiterei zwischen 2 Burschen artete in eine Schlägerei aus. Dabei wurde ein Kontrahent mit einem Messer tödlich verletzt. Der Täter stammte nicht aus dem Ötztal. Gerichtsverhandlung in Schützenzeitung 30.11.1857, 5: Der Täter, ei...

Holzknecht, Judith

Alter: 2; Wurde in der Schlafkammer erstickt aufgefunden. Holz in der Nähe des Ofens begann zu schwelen und setzte tödlichen Rauch in die Luft.

Krall, Sebastian

Alter: 64; Bauer aus Itter wurde in einem Graben gefunden. Schwere Verletzungen am Kopf wiesen auf einen Raubmord hin. Als Täter wurde der Eisenbahnarbeiter Giovanni Conci ermittelt. Schwurgerichtsverhandlung gegen Giovanni Conci (19 Jahre) aus Me...

Kuen, Franz

Alter: 47; Priester, setzte sich am Betgang in Köfels auf einen Baum am Rand des Weges. Dieser begann zu rollen und das Opfer geriet unter ihn. Wurde erdrückt.

Santer, Peter

Alter: 31; Stieg bei Köfels auf einen Berg, um nach Wurzeln zu graben. Wurde danach vermisst. Suchtrupp fand seine Leiche, Arzt konstatierte Blitzschlag.

Mohrherr, Josef

Alter: 59; Wollte im Wald Viehfutter holen und wurde seitdem vermisst. Man fand seine Leiche an Fuß eines Felsens tot auf.

Schöpf, Josef

Alter: 42; Stürzte am 15.9. über eine Felswand ab, als er Ziegen aufs Feld trieb. Starb an inneren Verletzungen 2 Tage später.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 242