Weer

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x7236

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Weer

Verbundene Begriffe

Weer

49 Verzeichnungseinheiten results for Weer

49 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Sponring, Alois

Alter: [unklar]; Gutsbesitzer aus Weer, wurde seit mehreren Tagen vermisst. Seine Habseligkeiten am 18.9. bei Terfens aus dem Inn gezogen, Leiche aber vermisst.

Aufschnaiter, Fritz von

Alter: 20; Medizinstudent. Stammte aus Bozen. Stürzte gegen einen Wehrstein. In der BZ (17.5.00, 2) wurde allerdings behauptet, dass das Opfer von einem Fuhrwerk niedergestoßen wurde. Polizeiliche Erhebungen sind im Gange.

Gollner, Maria

Alter: 29; Dannerbauer aus Umlberg/Terfens wollte mit Tochter zum Markt nach Wattens. Sie übersetzten den Inn mit der Fähre in Weer mit einem Ochsengespann. Tochter saß darauf, wurde aber durch die abrupte Landung in den Inn geschleudert. Konnte i...

Nitzlnader, Katharina

Alter: 11; Mutter wollte mit 2 kleinen Töchtern über einen Notsteg den Weererbach überqueren. Ließ sie zurück, folgten ihr aber dennoch. Ältere glitt aus und stürzte in den Bach. Zu späte Bergung.

Eisenzopf, Johann

Alter: 55; Zwischen Pill und Weer wurde von einem Diplomaten der USA in Rom (Harald Dittmann) ein Mann überfahren. Ob er zu schnell fuhr, konnte nicht geklärt werden. Der Tote war alkoholisiert und sollte in die Schwazer Klinik gebracht werden, st...

Haslacher, Gabriel

Alter: 41; Korbflechter, dürfte im alkoholisierten Zustand von der Brücke bei Weer in den Inn gestürzt sein. Seine Leiche wurde am 2.5. bei Stans angeschwemmt und im Ortsfriedhof begraben.

Winderle, Josef

Alter: 62; Wurde im Mühlbach tot aufgefunden. Dürfte in der Nacht am Heimweg in den Bach gestürzt sein, wobei er ohnmächtig ins Wasser geraten sein dürfte.

Sigler, Rudolf

Alter: 61; Eine Leiche wurde im Wald erhängt gefunden. Identifiziert anhand seiner Dokumente. War in Innsbruck wohnhaft.

Rosetti, Maria

Alter: 2; Der Jenbacher Richard Prantl vom Gasthaus „Toleranz“ fuhr mit seinem Auto von Schwaz Richtung Weer. Dabei überholte er 2 Kinder, die einen Handwagen zogen. Auf gleicher Höhe schwenkten die Kinder zum Auto und wurden in den Straßengraben ...

Lener, Josef

Alter: [unklar]; Bauernknecht, fuhr mit seinem Fahrrad in ein Auto und verletzte sich schwer. Starb wenige Tage später im Schwazer Krankenhaus.

Kofier, Max

Alter: 51; Nicht nur der Bahnhof, auch Wohnanlagen der Stadt Hall in Tirol wurden schwer getroffen. Im Zufluchtshaus wurden allein 24 Schwestern und Pfleglinge getötet. Geburtsort: Weer

Kreidl, Franz

Alter: 61; Bauer in Weer, wollte mit seinem Fahrrad die Bundesstraße überqueren und wurde dabei von einem Motorradfahrer niedergestoßen. Starb im Schwazer Spital noch am gleichen Tag.

[unklar]

Alter: 3; Sohn des Wirtes der Nafinghütte stürzte in einen Kessel mit heißem Wasser und erlitt tödliche Verbrühungen.

Moro, Irmgard

Alter: 38; Paul Moro, Angestellter in Reutte, bog mit seiner Beiwagenmaschine in die Bundesstraße ein und übersah einen LKW. Beim Zusammenstoß wurde seine mitfahrende Frau getötet, sein kleiner Sohn schwer verletzt (in der Tiroler Tageszeitung Pau...

Gertl, Franz

Alter: 28; LKW Fahrer aus Bruck/Zillertal, wollte am Straßenrand zwischen Weer und Kolsass die defekte Beleuchtung seines Fahrzeuges reparieren. Dabei fuhr ein PKW auf den unbeleuchteten Wagen auf und verletzte den Chauffeur schwer. Er starb am nä...

Scharler, Hilde

Alter: 18; Die Radfahrerin aus Innsbruck wurde auf der Straße zwischen Pill und Weer von einem LKW gestreift und dabei tödlich verletzt.

Jesacher Martin

aus Terfens; Betriebsleiter der Firma Gruber, Holzindustrie, Innsbruck-Weer

Narr Franz

k. k. Straßenwärter in Weer; gestorben an seinem Geburtstag mit seinem Sohn Anton Narr in Lavarone

Narr Anton

gestorben mit seinem Vater Franz Narr in Lavarone

Wiedenhofer Anton

Gutsbesitzersohn in Weer; Er rückte am 10.03.1917 zum 1. Kaiserjäger-Regiment ein und zog mit dem Infanterie-Regiment Nr. 14 ins Feld. Nach zwölfmonatlicher ununterbrochener Felddeinstleistung fiel er durch einen Granatenvolltreffer am Col de Ross...

Arnold Josef

Bauernsohn von Weer; Unterjäger im 4. Tiroler Kaiserjäsef-Regiment, 5. Kompagnie; in Galizien gestorben