Weerberg

51 Verzeichnungseinheiten results for Weerberg

51 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Fabbris, Johann

Alter: [unklar]; Leiche eines unbekannten Mannes wurde bei Weer gefunden. Hatte sich erschossen. Hinweise auf einen Mann aus Venedig.

Schweiger, Josef

Alter: 45; Wollte auf der Rafingalm Vieh abholen, verirrte sich aber im dichten Nebel. Seine Leiche wurde am nächsten Tag gefunden. War erfroren.

Kirchmair, Stanislaus

Alter: 29; Knecht beim Jakoberwirt (Bruder!). War mit Kollegen beim Holztriften beschäftigt. Wurde von einem Stamm getroffen und tödlich verletzt.

Knapp, Johann

Alter: 22; Wieder tödlicher Unfall am gleichen Ort, wie am 24.11. Opfer geriet mit einem Holzschlitten aus der Bahn und stieß gegen einen Baum.

[unklar]

Alter: [unklar]; 3 Kinder anscheinend von einer Dachlawine getötet. Spielten vor ihrem Haus. Kein Eintrag ins Totenbuch von Weerberg!

Augustien, Franz

Alter: 59; Auf der Stallenalpe (?) wurde die Leiche eines vorerst Unbekannten gefunden. Anhand der Papiere identifiziert. Tagelöhner, wollte von Weerberg zum Zillertal gehen. Stammte aus Böhmen. In Weerberg beerdigt.

Kreidl, Franz

Alter: 14; Große Hochwasserkatastrophe in ganz Tirol im Juni. Zuerst keine Opfer vermutet, nun doch eines gefunden. Wurde im Bach der Alpe Surpaß gefunden. Erst am 27.7. entdeckt.

Gredler, Elisabeth

Alter: 84; Spielte mit ihren Enkeln. Beim Schaukeln erhielt sie einen Stoß und stürzte zu Boden. Starb an den Verletzungen.

Leitner, Anna

Alter: 14; Ging mit ihrem Vater und dem Bruder auf einen Viehmarkt. Dort kaufte man 2 Kühe, die die beiden Kinder nach Hause führen durften. Eine scheute und riss aus, Mädchen konnte nicht aus den Handschlingen gelangen und wurde mitgeschleift. Er...

Wörndle, Franz

Alter: 27; Sohn des Neuwirts in Kolsass wurde in der Nähe des Gaisljochs bei einem schweren Gewitter vom Blitz erschlagen.

Knapp, Josef

Alter: 17; Sohn des Unterinnerstbauern. Wollte von der Alpe Heu mit dem Rückenkorb holen, fiel aber über einen steilen Abhang hinunter. Wahrscheinlich vorausgegangen war ein epileptischer Anfall.

Lintner, Josef

Alter: 48; Weilte im Haus seiner Schwester. Deren Mann (Albin Winkler) begann im alkoholisierten Zustand mit einem Revolver herumzuschießen und traf das Opfer mehrmals. Starb während des Transportes ins Spital von Schwaz.

Reisinger, Karl

Alter: 21; 2 Skifahrer aus Innsbruck wanderten durchs Weerbergtal nach Innerst. Dann stiegen sie auf den Gilfert und wollten nach Weerberg abfahren. Opfer verließen die Kräfte und er konnte nicht mehr weiter. Suchtrupp kam zu spät. Reisinger erfro...

Angerer, Franz

Alter: 12; In einem neuen Blockhaus wohnten eine Frau und 7 Kinder, im Dachgeschoss der Besitzer mit seinem Sohn. Waren eine Familie. Feuer brach im Erdgeschoss aus und griff rasch um sich. Für die beiden Opfer im Obergeschoss kam jede Rettung zu ...

Angerer, Josef

Alter: [unklar]; In einem neuen Blockhaus wohnten eine Frau und 7 Kinder, im Dachgeschoss der Besitzer mit seinem Sohn. Waren eine Familie. Feuer brach im Erdgeschoss aus und griff rasch um sich. Für die beiden Opfer im Obergeschoss kam jede Rettu...

Plattner, Johann

Alter: 58; Bauer aus Schwaz. Wollte einen Baumstamm entrinden, als dieser in Bewegung geriet und ihn erdrückte.

Seidl, Katharina

Alter: 58; Hilfsarbeiterin aus Schwaz, stürzte am Weg von Kolsassberg über einen Abhang, wobei sie sich verletzte. Ohne Hilfe erfror sie in der Nacht.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 51