Wildermieming

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1667

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Wildermieming

Verbundene Begriffe

Wildermieming

23 Verzeichnungseinheiten results for Wildermieming

19 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Holzknecht, Hermann

Alter: 8; Kinder spielten in einem Maschinenraum. Ein Knabe stieg in ein großes Rad, das in Bewegung geriet und ihn an die Wand drückte. Konnte zwar schnell geborgen werden, war aber bereits tot.

Perle, Hermann

Alter: 21; Jäger aus dem Leutasch, geriet im Gasthaus „Affenhausen“ in Streit mit 4 Telfer Burschen. Prügelei endete für das Opfer tödlich.

Hörmann, Josef

Alter: 14; Bei einem Sturz rammte sich dar Sohn einer Fabriksarbeiterin eine Holzspitze in den Oberschenkel. Blutung konnte nicht gestoppt werden.

Lang, Anton

Alter: 39; Bundesbahnangestellter aus Tarrenz. Erhängte sich im Wagenschupfen. Familiäre Probleme.

Molling, Maria

Alter: 56; Bäuerin, fuhr mit einem Düngerwagen aufs Feld. Vorgespannte Kühe gerieten in Panik und traten das Opfer nieder. Es wurde anschließend vom Wagen überrollt und schwer verletzt. Starb im Spital von Innsbruck.

Beiler, Franz

Alter: 22; Knecht, Tod durch eine Dynamitpatrone, die er im Mund zur Explosion brachte. Wurde als Verfasser mehrerer Drohbriefe bekannt. Sollte demnächst dafür vor Gericht erscheinen.

Haider, Regina

Alter: 6; Bauernkind, wurde von einem Auto aus Frankreich überfahren und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Krug, Richard

Alter: 7; Knabe aus Wildermieming wollte vor einem Auto die Straße überqueren. Wurde aber von diesem erfasst und tödlich verletzt. Auch sein Vater kam vor Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben (5.10.33, Krug Richard).

Kurz, Josef

Alter: 16; 4 Burschen fanden Kriegsmunition und begannen damit zu spielen. Als eine Patrone ins Feuer geworfen wurde, kam es zu einer Explosion, die das Opfer tötete.

Brenner, Mechthilde

Alter: 3; Die Tochter eines Gastwirtes in Wildermieming wurde von einem Motorradfahrer erfasst und starb an den schweren Verletzungen im Innsbrucker Krankenhaus.