Zell am Ziller

Taxonomie

Code

Zell Karte von Zell am Ziller

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Zell am Ziller

Zell am Ziller

Equivalente Begriffe

Zell am Ziller

Verbundene Begriffe

Zell am Ziller

229 Verzeichnungseinheiten results for Zell am Ziller

229 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Meßmer, Johannes

Alter: 56; Bei Aschau wurde an 18.6.1851 eine Leiche aus der Zilltertaler Ache geborgen. Konnte später identifiziert werden.

Pfister, Paul

Alter: 23; Knecht aus Hainzenberg. Ertrank in der Zillertaler Ache. Wurde bei Fügen aus dem Wasser geborgen und dort begraben.

Pumpernik, Johann

Alter: 32; Beim Besuch des Erzherzog-Statthalter wurden Pöller abgefeuert. Beim Laden explodierte ein Pulversack, wobei das Opfer getötet wurde. Heiße Witterung und Föhn hatten den Pöller nicht genügend auskühlen lassen. Opfer war ein Bergknappe. ...

Obersteiner, Josef

Alter: 68; Ehemaliger Uhren- und Büchsenmacher. Kehrte von der Jagd in der Rohrerau zurück. Bei der Überquerung einer Brücke rutschte er aus und fiel ins Wasser. Trotz schneller Bergung war er bereits tot.

[unklar]

Alter: [unklar]; Bauer aus Rohrberg, wurde bei der Holzarbeit von einem rollenden Baumstamm an der Brust tödlich verletzt.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 229