Albeins

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Albeins

BT Brixen

Albeins

Equivalente Begriffe

Albeins

Verbundene Begriffe

Albeins

31 Verzeichnungseinheiten results for Albeins

31 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

[unklar]

Alter: [unklar]; Die Leiche eines Kindes wurde aus der Eisack gezogen und im Ortsfriedhof begraben. Konnte nicht identifiziert werden

[unklar]

Alter: [unklar]; Eine männliche Leiche wurde aus dem Eisack geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

Jaist, Maria

Alter: 60; Landwirtschaftliche Arbeiterin. Dürfte in geistiger Verwirrung in die Eisack geraten sein, wo sie ertrank.

Träbinger, Maria

Alter: 61; Vorerst unbekannte Leiche wurde aus der Eisack gezogen. Später identifiziert als Frau aus Neustift/Brixen, die in geistiger Umnachtung aus der Obsorge entwich. Wurde in ihrer Heimatgemeinde beerdigt.

Tauber, Maria

Alter: 73; Bauer versuchte mit einer Magd mittels einer Fähre den Eisack zu überqueren. Dabei riss das Führungsseil und das Boot kippte um. Beide fielen ins Wasser, nur der Bauer konnte gerettet werden.

Brader, Johann

Alter: 76; Zipfer-Bauer in Sarns, stieg am 12.10. auf einen Baum, um Kastanien zu sammeln. Stürzte dabei aus einer Höhe von 5m ab und erlitt schwere innere Verletzungen. Starb daran 6 Tage später.

Hofer, Franz

Alter: 22; Nach einem Verhör im Bezirksgericht wegen Diebstahls, sollte er wieder in den Arrest überstellt werden. Riss sich los, lief durch den Kreuzgang am Priesterseminar und stürzte sich in den Eisack. Keine Erwähnung des Selbstmordes im

Krepaz

Alter: [unklar]; Tischler, längere Zeit vermisst. Seine Leiche später aus dem Eisack gezogen. Zuerst Mord vermutet, Opfer hatte aber alle Wertgegenstände noch bei sich.

Gschließer, Johann

Alter: 33; Hatte einen kleinen Hof in Albeins, war in Brixen als Dienstmann beschäftigt. Leiche wurde am 2.10. aus dem Eisack geborgen.