Deutschnofen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1935

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Deutschnofen

Deutschnofen

Equivalente Begriffe

Deutschnofen

Verbundene Begriffe

Deutschnofen

79 Verzeichnungseinheiten results for Deutschnofen

67 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Völser, Roman

Alter: 65; Seine Leiche wurde in der Nähe von Maria Weißenstein aufgefunden und konnte erst spät identifiziert werden. War ein Tagelöhner aus Girlan.

Bergler, Maria

Alter: 56; Kleinhäuslerin aus Eppan, versuchte durch das Eggental nach Deutschnofen zu gelangen. Im alkoholisierten Zustand stürzte sie in den Bach und ertrank.

Martini, Josef

Alter: 46; Erkundigte sich nach einem Weg nach Leifers und brach gleich danach dorthin auf. Wollte anscheinend eine Abkürzung wählen und stürzte dabei über einen steilen Berghang hinunter. Starb bald an inneren Verletzungen.

Zelger, Felix

Alter: 25; 2 Bauernburschen wurden in Birchabruck/Eggental von den Fluten mitgerissen, als eine Brücke einstürzte.

Herbst, Leonard

Alter: 54; Bauer wurde seit mehreren Tagen vermisst. Seine Leiche wurde am 19.1. in der Nähe eines Baches aufgefunden. Dürfte am Heimweg von Bozen durchs Eggental in der Nacht vom Weg abgekommen und abgestürzt sein.

Zelger, Peter

Alter: 48; Bauer geriet am Heimweg von Cavalese in einen Schneesturm und kam nicht mehr weiter. Tod durch Erfrieren.

Insam, Franz

Alter: 46; Kam am Weg von Birchabruck im Schnee nicht mehr weiter. Wurde entdeckt, starb aber noch am gleichen Tag im Spital.

Gruber, Georg

Alter: 69; Opfer wurde im Eggental auf der Straße von einem Steinschlag erfasst und verschüttet. War sofort tot. Wurde in Karneid beerdigt.

Simerle, Johann

Alter: 63; Eggererbauer. Wollte durch das Brandental nach Leifers gehen. Vor einer Brücke fiel er in den Brandenbach und ertrank.

Waldboth, Johann

Alter: 58; Schwurgerichtsverhandlung gegen Jakob Pitschl (42J) von Aldein, Tagelöhner. Stach den Schuhmachergehilfen mit einem Messer nieder und verletzte einen Wirtshauspächter schwer. Vorausgegangen war ein Streit wegen Unredlichkeiten beim Kart...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 79