Freienfeld

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1941

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Freienfeld

Freienfeld

Equivalente Begriffe

Freienfeld

Verbundene Begriffe

Freienfeld

83 Verzeichnungseinheiten results for Freienfeld

Seniorenausflug und goldene Hochzeiten

Ausflug nach Maria Trens in Südtirol, Goldene Hochzeit feierten Gruber Notburg, Gruber Alfred, Reiter Anni, Reiter Hubert

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Lechner, Josef

Alter: [unklar]; Nach einem Lawinenabgang wurde die Leiche des Dienstknechtes aus Lichtenberg lange nicht gefunden. Erst am 23.6.1860 wurde sie entdeckt und im Ortsfriedhof begraben.

Bayrer, Georg

Alter: 52; Schustergeselle aus Wiesen. Seine Leiche wurde im Bach bei der Mühle gefunden. Wurde anscheinend seit dem 23.10.1859 (?) nach einem Gasthausbesuch in Trens vermisst.

Florian , Giovanni de

Alter: 37; Gruppe von italienischen Forstarbeitern wurde im Sengestal von einer Lawine erfasst. Bis auf einen konnten die anderen 12 gerettet werden.

Prast, Maria

Alter: 73; An diesem Tag wurde im Eggertal die Leiche eine weiblichen Person gefunden, die allerdings schon länger hier gelegen sein musste. Wurde einer Frau aus dem Sarntal zugeordnet.

Rainer, Peter

Alter: [unklar]; War in Gesellschaft seines Bruders Alois und dem Landesschützen Franz Pircher (29J) am 26.5. in einem Gasthaus. Dabei entstand ein Streit zwischen dem Opfer und Pircher, der vor der Tür in Tätlichkeiten ausartete. Dabei bekam Rain...

Rainer, Peter

Alter: 25; Unter Landesschützen brach ein Streit aus, wobei das Opfer mit einem Messer attackiert wurde. Starb 2 Tage später, stammte aus Trens.

Leitner, Josef

Alter: 63; Aus dem Eisack bei Freienfeld wurde die Leiche eines Mannes geborgen und identifiziert. „Kralinger (Pratiger?) Josl“ aus Wiesen. Auch Selbstmord wurde nicht ausgeschlossen.

Ninz, Rudolf

Alter: 3; Sohn eines Schuhmachers in Pfulders stürzte in den Eisack und konnte nicht rechtzeitig gerettet werden. Seine Leiche wurde bei Mittewald geborgen.

Plank, Johann

Alter: 65; Die Leiche eines Mannes wurde an diesem Tag aus dem Eisack gezogen und identifiziert. Stammte aus Mittewald und war seit Herbst 1884 abgängig.

Überegger, Anton

Alter: 16; Mehrere Bauern waren in Flans mit Heuarbeiten beschäftigt. Trotz heiterem Himmels schlug ein Blitz in die Wiese ein und betäubte 4 Männer. Das Opfer wurde sogar getötet.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 83