Lajen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1960

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Lajen

Verbundene Begriffe

Lajen

34 Verzeichnungseinheiten results for Lajen

33 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Demichel

Alter: [Säugling]; Schwurgerichtsverhandlung am 6.6.1879 gegen die Bauernmagd Maria Demichel (21J) aus Buchenstein, die auf einem Hof in Lajen arbeitete. Dort brachte sie ein Kind zur Welt, das sie erstickte. Stellte sich im Februar 1879 den Behör...

Schenk, Johann

Alter: 40; 2 Bauern bei der Holzarbeit bei St. Peter/Gröden. Opfer konnte einem fallenden Baum nicht mehr ausweichen und wurde erschlagen.

Schenk, Anton

Alter: 62; Leiche des Noflatscherbauern aus St. Peter wurde gefunden. Dürfte beim Übersteigen eines Zaunes abgestürzt sein, wurde ohnmächtig und geriet mit dem Gesicht in den Sand. Erstickte dabei.

Seelaus, Barbara

Alter: 19; Schmiedemeisterstochter. Ging in den Wald, um Gras zu holen. Durch Holzarbeiten löste sich ein Felsblock, der das Opfer erschlug.

Piazza, Jacob

Alter: 17; Knecht. Beim Streuführen in Tschövas stürzte der Wagen um und erdrückte das Opfer. Wurde in St. Ulrich/Gröden beerdigt.

Schrott, Benedikt

Alter: 7; Befand sich auf Sommerfrische bei seinen Verwandten. Entfernte sich unbemerkt und stürzte in den Grödnerbach, wo er ertrank. Seine Leiche konnte erst am 8.7. gefunden werden.