Latsch

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1962

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Latsch

Verbundene Begriffe

Latsch

49 Verzeichnungseinheiten results for Latsch

Nur Ergebnisse mit direktem Bezug

Osterrieder, Michael

Alter: 51; Leiche eines Mannes wurde im Tieftalgröben gefunden. Auf seiner Wanderung dürfte der Steig über den Bach eingebrochen sein. War Tischler und stammte aus Mariathal/Kramsach.

Bernhard, Anton

Alter: 3.5; Knabe wurde seit längerer Zeit vermisst. Seine Leiche wurde am 30.4. am Ufer der Etsch gefunden. Dürfte in den Mühlbach gefallen und später in die Etsch weitergetrieben sein.

Kaserer, Mathias

Alter: 45; Hirte aus St. Martin/Vorberg. Tod durch Erschießen. Vor seinem Ableben bat er um einen Priester. Durch Beichte und letzte Ölung bekam er ein kirchliches Begräbnis.

Romen, Johann

Alter: 83; Stammte aus Eppan, war auf Verwandtschaftsbesuch. Am Haus wurden Dacharbeiten getätigt. Ein Balken geriet außer Kontrolle und fiel auf das Opfer.

Pohl, Josef

Alter: 10; Sohn eines Bauern. Spielte mit anderen Kindern im Tennen. Strohballen kam ins Rutschen und er wurde in die Tiefe geschleudert. Erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Vergin, Luigi

Alter: 25; Straßenarbeiter, war mit Kollegen bei Ausbesserungsarbeiten zwischen Latsch und Kastelbell beschäftigt. Steine lösten sich oberhalb der Straße und verletzten das Opfer schwer. Starb im Spital von Latsch.

Prantl, Franz

Alter: 4; Sohn eines Bahnarbeiters. Spielte mit seinem Bruder in der Küche mit Zündhölzer. Konnten eines entflammen und Feuer erfasste Kleider des Opfers. Konnte auch im Spital von Schlanders nicht mehr gerettet werden.

Gerstl, Rosa

Alter: 1; 3 Mädchen spielten am Kuglgaßbachl. 2 entfernten sich und passten nicht mehr auf die Jüngste auf. Diese stürzte in das Wasser und ertrank.

Bernhar, Maria

Alter: 3; Tochter eines Tagelöhners, kam dem Ofenfeuer zu nahe. Kleider fingen Feuer und Opfer konnte nicht mehr gerettet werden.

Vent, Johann

Alter: 62; Die Leiche des schon lange Vermissten („Kropferhansele“) wurde am 7.5. in der Etsch gefunden. Hatte zahlreiche Gefängnisstrafen hinter sich, v.a. wegen Landstreicherei, dazu große Alkoholprobleme.

Fuchs, Carl

Alter: 12; Arbeitete in der Hausmühle, um Buchweizen zu mahlen. Wurde durch die Arbeitsschürze ins Triebwerk gezogen und erdrückt.

Jung, Anna

Alter: 33; Der Rädermacher Johann Fischer versetzte am 16.4. der Hilfsarbeiterin mehrere Stiche in den Unterleib, an denen sie bald darauf starb. Der Täter flüchtete anschließend bis nach Bozen, kam später aber freiwillig wieder zurück.Schwurgeric...