Morter

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Morter

BT Latsch

Morter

Equivalente Begriffe

Morter

Verbundene Begriffe

Morter

18 Verzeichnungseinheiten results for Morter

18 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Perfler, Johann

Alter: 22; Mehrere Burschen reizten den Täter, Gabl, mehrfach mit einer Katzenmusik, wobei sie in sein Zimmer drangen und ihn aus dem Bett warfen. Bei einem neuerlichen Überfall verletzte der Täter einen der Burschen mit einer Hacke tödlich.

Plank, August

Alter: 37; Schmiedemeister. Wurde seit einigen Tagen vermisst. Beim Aufbruch seiner Wohnung fand man ihn erhängt auf.

Fesele, Peter

Alter: 17; War als Zieler beim Schützenstand beschäftigt. Wollte während eines Wettbewerbs Blei einsammeln und wurde von einer Kugel im Kopf getroffen. Wurde längere Zeit nicht bemerkt.

Martin, Magdalena

Alter: 24; Fuhr mit 3 Soldaten auf einem LKW am 28.5. durchs Martelltal. Auto stürzte über Böschung, wobei alle herausgeschleudert wurden. Opfer starb später in der Klinik in Meran.

Gamper

Alter: [Säugling]; Leiche eines neugeborenen Kindes wurde entdeckt. Mutter konnte eruiert werden und war geständig.Schwurgerichtsverhandlung am 17.6.1890 gegen die Mutter Marie Gamper (22J). Warfe ihr Neugeborenes mehrfach gegen die Wand, bis es s...