Meransen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Meransen

Meransen

Equivalente Begriffe

Meransen

Verbundene Begriffe

Meransen

14 Verzeichnungseinheiten results for Meransen

14 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Oberhofer, Johann

Alter: 24; Wollte das Mühlrad abeisen, stürzte dabei aber in den Zulaufkanal. Wurde unter das Mühlrad gespült, das ihn erdrückte.

Stampfl, Andreas

Alter: 16; Nahm Hölzer aus einem Meiler. Die darüber liegende Schneedecke löste sich und stürzte auf das Opfer, das dabei erdrückt wurde.

Stampfl, Notburga

Alter: 19; Tochter des Huberbauern. Stürzte beim Beerensammeln über eine Felswand ab. Man fand ihre Leiche am folgenden Tag. Ein epileptischer Anfall dürfte vorausgegangen sein.

Meßner, Anton

Alter: 60; Wurde seit dem Spätgottesdienst vermisst. Am 23.3. wurde seine Leiche im Valserbach gefunden. Muss über einen steilen Abhang vom Weg aus Meransen nach Vals in den Bach gestürzt sein.

Krautgartner, Willibald

Alter: 46; Bahnwächter aus Schabs. Hatte sich auf die Jagd begeben und wurde seitdem vermisst. Am 16.9. mit Schnittwunden tot aufgefunden ohne Gewehr und Munition. Wurde in seiner Heimatgemeinde begraben.