Natz-Schabs

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1978

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Natz-Schabs

Natz-Schabs

Equivalente Begriffe

Natz-Schabs

Verbundene Begriffe

Natz-Schabs

51 Verzeichnungseinheiten results for Natz-Schabs

1 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Letzner, Georg

Alter: 36; Spitalerbauer in Kranebitten. Wurde von einer Kugel, abgeschossen aus einer Gewehrfalle tödlich getroffen.

Zaical, Isidor

Alter: 24; Festungsarbeiter vom Nonsberg, wurde bei einer Felssprengung von einem Gesteinssplitter tödlich getroffen.

Tarter, Emil

Alter: 23; Eine vorerst unbekannte Leiche wurde am 13.10. aus der Rienz gezogen. Möglicherweise war dies ein Eisenbahnarbeiter aus Mezzolombardo, der bei einem Arbeitsunfall in den Fluss gestürzt war.

Garbislander, Peter

Alter: 22; Jäger in einem Revier bei Brixen. Wurde längere Zeit vermisst. Wurde am 26.8. in der Rienzschlucht tot aufgefunden. Stürzte bei der Fuchsjagd über einen Abhang und verletzte sich tödlich. Später erkannt als Schussunfall. Kugel hatte ihn...

Bacher, Alois

Alter: [unklar]; Bauer, rutschte im Neuschnee am Schlattacher-Berg aus und stürzte in die Tiefe. Wurde tödlich verletzt.

Pirk, Josef

Alter: 55; Seine Leiche wurde bei Brixen aus der Eisack gezogen. Dürfte am Heimweg in der Nacht in den Fluss gestürzt sein.

[unklar]

Alter: [unklar]; Sohn des Utzenbauers wurde, als er mit seinem Bruder aus einem Wirtshaus trat, von einem vorläufig Unbekannten attackiert und mit einem Stein am Kopf getroffen und tödlich verletzt. Schien sich um einen Racheakt gehandelt zu haben...

Oberhofer, Kreszenz

Alter: 62; Lapper Georg war längere Zeit wegen psychischer Probleme im Stadtspital interniert. Wurde entlassen und kehrte nach Elvas zurück. Schlug eine Bäuerin mit einem Stock zu Tode. Eine andere Frau, die dazwischengehen wollte, wurde ebenfalls...

[unklar]

Alter: 9; Beim Rundlerbauern hantierte ein 15-jähriger Bursch mit einem geladenen Gewehr. Unvermutet ging ein Schuss los und traf 2 Mädchen. Eines davon wurde tödlich am Kopf verletzt.

[unklar]

Alter: 12; Sohn des Hoferbauern. Spiele mit einem Kollegen am Blitzschutzhäuschen. Opfer versuchte absichtlich Drähte zu berühren und wurde vom Starkstrom getötet.

Pirchstaller, Josef

Alter: 21; 3 Burschen waren mit Holzfällen in der Rienzschlucht beschäftigt. Ein Baum begrub alle 3, ein Todesopfer aus Elvas, die übrigen blieben unverletzt.

Sager, Christian

Alter: 32; Vorerst unbekannte Leiche wurde aus der Rienz geborgen. Später zugeordnet einem Arbeiter in Viums aus Villach. Ertrank beim Versuch, den Fluss zu überschwimmen.

Mittermayr, Hermann

Alter: 12; 2 Söhne eines Gerichtsoffizials aus Kranebitt wurden vom Sohn des Martin Gabloner (12J), der Flurwache hielt, angeschossen. Dem jüngeren drang eine Kugel in den Kopf und tötete ihn auf der Stelle.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 51