Pfelders

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Pfelders

Pfelders

Equivalente Begriffe

Pfelders

Verbundene Begriffe

Pfelders

7 Verzeichnungseinheiten results for Pfelders

7 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Raffl, Alois

Alter: 18; Wollte Vieh von der Weide nach Hause treiben. Ein Kalb brach aus der Herde aus und lief auf einen Abgrund zu. Der Bauernbursch wollte es erreichen, beide stürzten aber in die Tiefe.

deGiani, Giovanni

Alter: 28; Hausierer mit Regenschirmen aus Meran, wollte bei der Rückkehr aus dem Passeiertal den Weg über Pfelders nehmen und stürzte dabei ab.

Raffl, Andreas

Alter: 57; Weithin bekannter Mann (Pfendler). Lebte vom Verkauf von Edelweiß im Raum Meran-Bozen. Stürzte im Passeiertal von der Schlonterwand bei Lazins beim Suchen über 500m weit ab. Überlebte einen Absturz vor einigen Jahren, blieb seitdem aber...

Ennemoser Ignaz, 1912

Zimmermeister in St. Martin, Passeier; gest. in St. Martin; verh. mit Nothburga, geb. Klotz (gest. 1908);geboren in Pfelders