Ridnaun

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Ridnaun

Ridnaun

Equivalente Begriffe

Ridnaun

Verbundene Begriffe

Ridnaun

30 Verzeichnungseinheiten results for Ridnaun

30 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Rainer, Josef

Alter: 24; Bauernsohn von Kalchern. Wurde bei einem Kirchtag bei einer Rauferei schwer verwundet und starb durch hohen Blutverlust.

Bolognani, Antonio

Alter: 30; Alle drei wurden bei einem Murbruch verschüttet. Vorausgegangen waren heftige Gewitter und Hagelschlag. Die Leichen konnten nur geborgen werden, als Steine aus dem Weg gesprengt wurden. Die Komais waren Brüder und Söhne des Kohlbrunnerb...

Komai, Fiorenz

Alter: 17; Alle drei wurden bei einem Murbruch verschüttet. Vorausgegangen waren heftige Gewitter und Hagelschlag. Die Leichen konnten nur geborgen werden, als Steine aus dem Weg gesprengt wurden. Die Komais waren Brüder und Söhne des Kohlbrunnerb...

Komai, Franz

Alter: 20; Alle drei wurden bei einem Murbruch verschüttet. Vorausgegangen waren heftige Gewitter und Hagelschlag. Die Leichen konnten nur geborgen werden, als Steine aus dem Weg gesprengt wurden. Die Komais waren Brüder und Söhne des Kohlbrunnerb...

Fleckinger, Anton

Alter: 58; Bei der Talfahrt mit dem schwer beladenen Holzschlitten vom Ridnauner Berg geriet dieser außer Kontrolle und schleuderte das Opfer in den Bach, wo es ertrank.

Senn, Paul

Alter: 22; Bergknappe in Schneeberg. Hatte große Tour hinter sich. Muss sich niedergelegt haben und dabei eingeschlafen sein.

Donner, Leopold

Alter: 30; Tourist aus Wien. Versuchte am 7.8. mit einem Bergführer den Wilden Freiger zu ersteigen. Beim Abstieg stürzte er über eine ca. 40m hohe Felswand. Konnte noch lebend vom Ridnauntal aus geborgen werden, aber trotz einer Operation in Ster...

Oberegger, Johann

Alter: 17; Tagelöhner aus Mühlen/Taufers. Beim Holzsammeln stürzte er über ein steiles Gelände ab und verletzte sich dabei tödlich.

Rosenberg, Franz

Alter: 49; Vater (Dr., Buchhändler) und Tochter aus Wien versuchten von Ridnaun aus, über die Stubaier Berge ins Ötztal zu gelangen. Verließen die Erzherzog Karl Hütte ohne Führer und wollten zur Hildesheimer Hütte. Gerieten in einen Schneesturm u...

Maier, Josefa

Alter: 25; Magd beim Gutsbesitzer Faistenauer. War am Valtiglberg mit Heuarbeit beschäftigt. Obwohl sie Steigeisen trug, rutschte sie an einem steilen Berghang aus und stürzte mehrere 100m weit über Felshänge ab.

[unklar]

Alter: 40; Eine männliche Leiche wurde aus dem Bach gezogen. Konnte nicht identifiziert werden. Möglich wäre Spion, Deserteur oder Irrer. Wurde im Ortsfriedhof begraben.

Lässer, Johann

Alter: 29; Arbeitete im Bergbau. Wollte zu seinem Arbeitsplatz. Musste gestürzt sein, wurde dabei bewusstlos und erfror. Stammte aus Hohenems.