Salurn

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1997

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Salurn

Salurn

Equivalente Begriffe

Salurn

Verbundene Begriffe

Salurn

105 Verzeichnungseinheiten results for Salurn

78 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Gregori, Jakob

Alter: 27; Tagelöhner aus Mezzolombardo. Ihm wurde auf Bitte eine Unterkunft im Stall gegeben. In der Früh fand man ihn ertrunken in einem Wasserbottich auf, nur das Gesicht unter Wasser! Mysteriöser Todesfall (Mord unter Landleuten?). Im Totenbuc...

Marti, Anton

Alter: 27; Gepäckträger bei der Bahn, benutzte einen Güterzug um von Neumarkt nach Hause zu fahren. Wollte in Salurn abspringen, blieb aber am Waggon hängen und wurde überrollt.

Corteletti, Johann

Alter: 1; Pflegeeltern wurden Kleinkinder zur Betreuung übergeben. Als eines starb wurde bei der Sektion erkannt, dass es verhungert war.

[Verlobte]

Alter: [unklar]; Brautpaar ging zur Wallfahrt nach Maria Hilf/Segonzano. Am Rückweg wollten sie den Weg abkürzen. Bei einem Hilfssteg über den Avisio verlor die Frau das Gleichgewicht und stürzte ins Wasser. Riss ihren Verlobten mit. Konnten nur m...

Pedol, Josef

Alter: [unklar]; Brautpaar ging zur Wallfahrt nach Maria Hilf/Segonzano. Am Rückweg wollten sie den Weg abkürzen. Bei einem Hilfssteg über den Avisio verlor die Frau das Gleichgewicht und stürzte ins Wasser. Riss ihren Verlobten mit. Konnten nur m...

Boz, Leopold

Alter: 38; Arbeiter bei der Etschregulierung aus Mezzocorona. Als ein Boot umkippte, fiel er ins Wasser, wo er ertrank.

[unklar]

Alter: [unklar]; Beide Burschen wollten in einem Teich baden. Einer verlor den Grund unter den Füßen und ging unter. Sein Kollege wollte ihn retten, ertrank aber ebenfalls.

Silvestri, Anton

Alter: 55; Tagelöhner aus Buchholz. Starb nach einem Sturz von einem Baum, wo er Laub sammeln wollte. Wurde sterbend ins Spital überführt.

Berti, Baselius

Alter: 19; Arbeiter aus Laag, stürzte in die Etsch, wo er ertrank. Seine Leiche wurde am 29.7. aus dem Wasser geborgen.

Pichler, Josef

Alter: 20; Nach Feierlichkeiten am 13.2. kam es zu einer schweren Rauferei. Dabei zog Martin Maringele (26J) ein Taschenmesser und verletzte 2 Gegner schwer. Opfer starb 4 Tage später.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 105