Schenna

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2000

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Schenna

Schenna

Equivalente Begriffe

Schenna

Verbundene Begriffe

Schenna

90 Verzeichnungseinheiten results for Schenna

79 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Mair, Jacob

Alter: 79; Eine halbverweste Leiche eines Mannes wurde aus der Passer gezogen und anhand der Kleidung identifiziert.

Prantl, Alois

Alter: 33; Wurde längere Zeit vermisst. Seine Leiche wurde am 28.4. in seiner Kammer erhängt aufgefunden und am gleichen Tag in ungeweihter Erde begraben.

Gufler, Anna

Alter: 56; Tagelöhnerin. Starb im Spital an den schweren Verletzungen, erlitten bei einem Sturz in einen Graben.

Gruber, Johann

Alter: 17; Tagelöhner. War am Fahrweg von Meran nach Schenna mit Grabungsarbeiten beschäftigt. Durch Untergrabung löste sich ein Stück Hang und verschüttete das Opfer. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Grüner, Alois

Alter: 40; Viehhändler, seit einigen Tagen vermisst. Wurde als Leiche in einer Pfütze aufgefunden. Dürfte alkoholisiert in der Nacht vom Weg abgekommen sein. Seine Leiche wurde erst am 4.11. entdeckt.

Jos, Kleosa

Alter: 3 Monate; 2 Kleinkinder starben in der Nacht an CO-Gasen. Waren bei der Schneiderbäuerin Maria Prünster im Schusterhaus in Pflege.

Klotzbüher, Karl

Alter: 8 Monate; 2 Kleinkinder starben in der Nacht an CO-Gasen. Waren bei der Schneiderbäuerin Maria Prünster im Schusterhaus in Pflege.

Murr, Johann

Alter: 44; Bei der Holzarbeit geriet der Arbeiter unter einen fallenden Baum und erlitt tödliche Brustverletzungen.

[unklar]

Alter: [unklar]; In Tall zog man per Seil einen Karren mit Erde einen steilen Hang hinauf. Nachdem der Strick riss raste der Wagen bergab und traf einen Mann, der tödlich verletzt wurde.

Leon, Kaspar von

Alter: 18; Gymnasiast, wollte trotz vieler Warnungen den Ifinger besteigen. Wurde abends vermisst. Wurde am nächsten Tag tot aufgefunden. War Sohn des Besitzers des Schlosses Trauttmansdorff in Meran.

Pichler, Jakob

Alter: 51; Knecht beim Baumgartner-Bauern. Wurde beim Füttern von einer Kuh gestoßen und starb bald darauf an den schweren Unterleibsverletzungen.

Zipperle, Mathias

Alter: 47; Bauer in Schenna, war seit mehreren Wochen abgängig. Wurde am 14.6. erhängt aufgefunden. Wurde als Irrsinn bezeichnet.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 90