St. Andrä

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

St. Andrä

BT Brixen

St. Andrä

Equivalente Begriffe

St. Andrä

Verbundene Begriffe

St. Andrä

23 Verzeichnungseinheiten results for St. Andrä

23 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Klara, Kreszenz

Alter: 52; Ehepaar schliefen in einem Zimmer. Durch die nicht ganz dichte Ofentür entwichen CO Gase, an denen die Opfer erstickten.

Klara, Lorenz

Alter: 40; Ehepaar schliefen in einem Zimmer. Durch die nicht ganz dichte Ofentür entwichen CO Gase, an denen die Opfer erstickten.

Gasser, Peter

Alter: 39; Stürzte, alkoholisiert, beim Heimgang in der Nacht über felsiges Gelände bei Planitz ab und verletzte sich tödlich.

Fischnaller, Georg

Alter: 9; Knabe suchte mit Kollegen nach Reptilien auf einem Berg bei Sarns. Wurde von herabrollenden Steinen getroffen und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Reiser

Alter: [Säugling]; Schwurgerichtsverhandlung gegen die Dienstmagd Rosa Reiser (26J) und gegen den Knecht Peter Stockner (20J) aus St. Andrä am 11.12.1893. Hatten ein Verhältnis, trotzdem ihre Eltern Geschwister waren. Verbindung war somit illegal....

Bodner, Maria

Alter: 3.5; In Mellaun bei Brixen verbrannte das Kind, als es mit Zündhölzchen spielte, die es vom Bett aus erreichen konnte.

Prosch, Maria

Alter: 2.5; Kind spielte in der Nähe des Herdes. Kleider fingen Feuer und es erlitt tödliche Brandverletzungen.