St. Leonhard in Passeier

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2006

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

St. Leonhard in Passeier

St. Leonhard in Passeier

Equivalente Begriffe

St. Leonhard in Passeier

Verbundene Begriffe

St. Leonhard in Passeier

109 Verzeichnungseinheiten results for St. Leonhard in Passeier

105 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Fankhauser Georg

Geboren in Tux; 1907 in Brixen zum Prieser geweiht; Kooperator in St. Leonhard im Pitztal, Ötz, Sölden und Landeck; Expositus in Ginzling; seit 1936 Pfarrer von Flirsch

Tschöll, Maria

Alter: 61; Frau eines Tagelöhners am am Karleggerberg. Verunglückte tödlich beim Transport von Heu mit einem Fuhrwerk.

Lepolza, Anna

Alter: 40; Blumenmacherin aus Matrei (Brenner?). Erfror am Weg über den Jaufen. In Matrei/Brenner gab es eine Anna Leopoldseder (* 20.8.1814), Tochter des Josef und der Anna Baldemair.

Selos, Franz

Alter: 36; Korporal der Gendarmerie aus Telfs. Ärzte diagnostizierten "Narrheit", daher wurde er mit kirchlichen Weihen begraben.

Pircher, Josef

Alter: 60; Pfarrer wollte zu einem Weiler aufsteigen, um die Messe zu lesen. Dürfte am eisigen Untergrund ausgerutscht sein und verletzte sich tödlich.

Pöhl, Anton

Alter: 36; Knecht aus Oberhof auf Glaiten ging auf die Jagd, wurde seitdem aber vermisst. Bei einer Suche wurde seine Leiche entdeckt. Kommission stellt fest, dass von ihm selber einen Schuss ausgelöst wurde, der ihn in den Unterleib drang.

Pixner, Marie

Alter: 32; Bauernkinder beim Lechner in Walten wurden am Abend im Zimmer zurückgelassen, bei einer brennenden Petroleumlampe. Ein Kind dürfte diese heruntergeworfen haben, wobei sich Textilien entzündeten. Starben durch die Rauchentwicklung.

Platter, Alois

Alter: 62; Krämer und Kraxenträger, stürzte durch einen Schwindelanfall beim Holzsammeln in den Waltenbach und ertrank. Schlaganfall ebenfalls möglich.

[unklar]

Alter: 4; Kind wurde in der Stube zurückgelassen, wobei die Holztäfelung zu glimmen begann. Erstickte an den Rauchgasen.

Ennemoser, Alois

Alter: 52; Bauer in Tramutz. Seine Leiche wurde in einer Schlucht aufgefunden. Dürfte am Weg von Walten nach Tramutz abgestürzt sein.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 109